Top
Die perfekte statistische Europameisterschaft | Fritten, Fussball & Bier
fade
1333
post-template-default,single,single-post,postid-1333,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Die perfekte statistische Europameisterschaft

Die perfekte statistische Europameisterschaft

Die EURO 2008 ist noch in weiter Ferne und schon jetzt gibt es die ersten richtig geilen Ankündigungen für uns Fans. Auf der Webseite www.castrolindex.com wird während der Europameisterschaft jedes Spiel komplett statistisch aufbereitet werden. Und das ist natürlich klasse für unsere Stammtischrunden! Da haben wir dann endlich mal die Chance, mit Niveau auf Grundlage eben dieser Statistiken zu diskutieren. Wer war die schlechtere Mannschaft, welcher Spieler hat absolut versagt, welcher Spieler hat eine absolute Arbeitsverweigerung begangen? Das alles wird extra auf der Seite www.castrolindex.com für uns Stammtischbrüder, äh Fussballfans bereitgestellt. Fritten, Fussball & Bier findet das ein klasse Angebot und wird während der EM diese Datenbank nutzen, um in den Kneipen alle anderen Fans mit fundiertem Fachwissen zu nerven.

castrolindex

So nachdem das schon mal geklärt ist, erzählen wir auch noch mal kurz was zu dem System und was so hinter der Seite www.castrolindex.com steckt!

  • 16 Spezialkameras der UEFA filmen jeweils einen Sektor des Spielfelds
  • Das System basiert auf einem Waffenleitsystem einer schwedischen Firma
  • Folgende Statistiken sind abrufbar:
    • Eckbälle
    • Fouls
    • Ballbesitz
    • gelaufene Meter bzw. Kilometer je Spieler
    • Höchstgeschwindigkeit der Spieler
    • Aktionsradius eines Spielers
    • Passgenauigkeit
    • Schusshärte
    • …u. v. m.

Ãœbrigens, ihr könnt die Statistiken jetzt schon mal antesten! Derzeit sind schon einige Spiele der EM-Qualifikation statistisch ausgewertet und dort ins Netz gestellt worden.

mehr Informationen gibt es bei der Süddeutschen Zeitung und direkt auf der Webseite www.castrolindex.com

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

7 Comments
  • Frittenmeister

    Ach die 11Freunde, die kupfern immer beim Trainer und bei mir ab 😉

    Danke für die Blumen, bei mir lässt es die Zeit nicht zu, dass ich derzeit mehr blogge…deswegen wirkt dass so als wäre ich ein wenig faul!

    23. Dezember 2007 at 09:36
  • BVBFan

    Ach ja,stimmt der Trainer wars!
    Kompliment an dieser Stelle an euch Beide:
    Zusammen mit Whoateallthepies seid ihr meine absoluten Pflicht-Blogs in Sachen Fußball.

    (Wobei der Trainer noch einen Ticken fleißiger ist…)

    Bei 11 Freunde wird übrigens in der aktuellen Ausgabe auch auf den Castrol Performance Index hingewiesen

    23. Dezember 2007 at 03:15
  • Frittenmeister

    Holá…das wäre möglich! Ist mir bei dir auch irgendwie durchgerutsch…ja wenn man so viel im Kopf hat wie ich, dann passiert so was schon mal 😉

    22. Dezember 2007 at 23:08
  • Trainer Baade

    Möglicherweise hat der BVB-Fan das bei mir gesehen, vor knapp 2 Monaten.

    22. Dezember 2007 at 03:40
  • Achim

    Der Autor und Verleger Chris Kurbjuhn hat bereits den Ablauf der EM 2008 vorweg genommen. Mit Ergebnissen und auch der Nennung des Europameisters.

    http://www.chris-kurbjuhn.de/?p=591

    20. Dezember 2007 at 10:05
  • Frittenmeister

    Ne bei uns war das nicht auf dem Blog! Da bin ich mir ziemlich sicher…

    19. Dezember 2007 at 20:19
  • BVBFan

    Hatteste das hier nicht schon mal vor ein paar Monaten auffem Blog,oder wo hab ich das gesehen.
    Ist auf jeden Fall ein geiler Service von Castrol!

    19. Dezember 2007 at 16:25

Post a Comment