Top
Die Mitarbeiter des FC Bayern München | Fritten, Fussball & Bier
fade
505
post-template-default,single,single-post,postid-505,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Die Mitarbeiter des FC Bayern München

Die Mitarbeiter des FC Bayern München

Nachdem wir ja vor kurzem einen Bericht über die Spielerausbildung bei FC Bayern München gemacht haben, sind wir im Zuge der Recherche auch noch auf etwas anderes interessantes gestoßen, nämlich die Spieler, die schon beim FC Bayern als Spieler aktiv waren und jetzt aktuell im Trainerstab oder im Präsidium oder auf der Geschäftsstelle mitarbeiten. Da soll noch einer sagen, die Bayern haben kein Herz für Ihre alten Spieler…

Also hier unsere recherchierte Liste, wenn Ihr noch mehr wisst, dann schreibt uns einen Kommentar 🙂

  • Franz „Kaiser“ Beckenbauer (Aufsichtsrat Vorsitzender)
  • Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender)
  • Uli Hoennes (Stellv. Vorstandsvorsitzender, Manager)
  • Gerd Müller ( Co-Trainer Amateure)
  • Sepp Maier (Torwart Trainer)
  • Wolfgang Dremmler (Abteilungsleiter Spiele-/Spielbeobachtung)
  • Raimund Aumman (Abteilungsleiter Fan-/Fanclubbetreuung)
  • Hans Pflügler (Abteilungsleiter Outlets, Betreuer Fanshop)
  • Hans Nowak (Abteilungsleiter Großkunden/Katalog)
  • Bernd Dreher (Torwarttrainer)
  • Kurt Niedermayer (Verantwortlicher Jugendtrainer)
  • Werner Olk (Verwaltungsbeirat)
  • Hans-Georg Schwarzenbeck (Büromaterial-Zulieferer)
  • Paulo Sergio (Talentscout in Brasilien)

Auch für die Zukunft wird schon vorgesorgt, so sollen laut Plänen des Bayern-Präsidiums Mehmet Scholl (nach dieser Saison) als Teamkoordinator (oder so ähnlich) dem Verein erhalten bleiben, Oliver Kahn sollte zuerst Nachfolger von Uli Hoeness als Manager werden, aber derzeit sträubt er sich ein wenig dagegen und kann sich nicht so recht entscheiden.

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

13 Comments
  • Captain

    Was macht den der? Insider-Tipps für die Bild-Zeitung, Seniorenbetreuung oder Fuhrparkpflege?

    8. Oktober 2007 at 17:44
  • Frittenmeister

    Inzwischen ist auch der Paule Breitner wieder mit an Board…

    8. Oktober 2007 at 12:46
  • Bernhard

    Peter Kargus trainiert die A-Nationaltorhüterin (und hoffentlich zur WM in China fahrende) Ulrike Schmetz

    27. Juli 2007 at 17:52
  • Frittenmeister

    Der Walter Junghans ist neu…der kam erst nachdem wir die Liste veröffentlicht hatten dazu!

    Drei Torwarttrainer…mh, ich denke mal die Bayern haben ja auch viele Torwärte oder? Ich zähl mal auf:

    – Oliver Kahn
    – Michael Rensing
    – Bernd Dreher
    – Thomas Kraft
    – Max Grün

    Und der Junghans soll ja diese Saison eh nur eingearbeitet werden, also effektiv haben sie dann 2, oder?

    27. Juli 2007 at 14:58
  • Georg Letsch

    und was ist mit Walter Junghans? Und was machen drei Torwarttrainer den ganzen Tag?

    27. Juli 2007 at 13:09
  • Stowel

    Falls ihr Talente des FC bayern sucht, werdet ihr unter Fussball-talente.com fündig.

    18. Juni 2007 at 12:42
  • Bernhard

    Nathalie Bischof, Ex-FCB-Spielerin wird die zweite U17 trainieren

    31. März 2007 at 15:58
  • Captain

    Das wußte ich auch nicht!
    @ Bernhard: Halt uns mal auf den Laufenden wenn wieder jemand dazu stößt!

    13. März 2007 at 18:12
  • Frittenmeister

    Interessant, das wusste ich jetzt gar nicht! Der Verein schaut halt auf seine Ex-Spieler und -innen

    13. März 2007 at 14:38
  • Bernhard

    BTW: Bei den FCB-Frauen ist es sehr ähnlich. Mit Karin Danner, Sissy Raith, Bärbel Weimar und Rosi Bindl sind ehemalige FCB-Nationalspielerinnen in der Verantwortung als Trainer und Koordinatoren.

    13. März 2007 at 13:34
  • Captain

    … und dann ist er zu RedBull Sazburg, dem neuen „Beschäftigungszentrum des FCB, für Unbrauchbare“ gewechselt.

    Sollte man hier die Ex-Bayern auch noch aufzählen?

    9. Januar 2007 at 17:19
  • Frittenmeister

    Bis vor kurzem war auch noch Torsten Fink irgendwo in der Jugend beschäftigt…

    9. Januar 2007 at 17:17
  • Captain

    Bin mal gespannt, ob ein anderer Verein aus der 1. und 2. Bundesliga soviele Ex-Aktive aktiv in ihrem Verein beschäftigt. 😉

    9. Januar 2007 at 17:10

Post a Comment