Home Fussball ist u. Leben Die Mitarbeiter des FC Bayern München

Die Mitarbeiter des FC Bayern München

by Frittenmeister

Nachdem wir ja vor kurzem einen Bericht über die Spielerausbildung bei FC Bayern München gemacht haben, sind wir im Zuge der Recherche auch noch auf etwas anderes interessantes gestoßen, nämlich die Spieler, die schon beim FC Bayern als Spieler aktiv waren und jetzt aktuell im Trainerstab oder im Präsidium oder auf der Geschäftsstelle mitarbeiten. Da soll noch einer sagen, die Bayern haben kein Herz für Ihre alten Spieler…

Also hier unsere recherchierte Liste, wenn Ihr noch mehr wisst, dann schreibt uns einen Kommentar 🙂

  • Franz „Kaiser“ Beckenbauer (Aufsichtsrat Vorsitzender)
  • Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender)
  • Uli Hoennes (Stellv. Vorstandsvorsitzender, Manager)
  • Gerd Müller ( Co-Trainer Amateure)
  • Sepp Maier (Torwart Trainer)
  • Wolfgang Dremmler (Abteilungsleiter Spiele-/Spielbeobachtung)
  • Raimund Aumman (Abteilungsleiter Fan-/Fanclubbetreuung)
  • Hans Pflügler (Abteilungsleiter Outlets, Betreuer Fanshop)
  • Hans Nowak (Abteilungsleiter Großkunden/Katalog)
  • Bernd Dreher (Torwarttrainer)
  • Kurt Niedermayer (Verantwortlicher Jugendtrainer)
  • Werner Olk (Verwaltungsbeirat)
  • Hans-Georg Schwarzenbeck (Büromaterial-Zulieferer)
  • Paulo Sergio (Talentscout in Brasilien)

Auch für die Zukunft wird schon vorgesorgt, so sollen laut Plänen des Bayern-Präsidiums Mehmet Scholl (nach dieser Saison) als Teamkoordinator (oder so ähnlich) dem Verein erhalten bleiben, Oliver Kahn sollte zuerst Nachfolger von Uli Hoeness als Manager werden, aber derzeit sträubt er sich ein wenig dagegen und kann sich nicht so recht entscheiden.

13 comments

You may also like

13 comments

Captain 9. Januar 2007 - 17:10

Bin mal gespannt, ob ein anderer Verein aus der 1. und 2. Bundesliga soviele Ex-Aktive aktiv in ihrem Verein beschäftigt. 😉

Reply
Frittenmeister 9. Januar 2007 - 17:17

Bis vor kurzem war auch noch Torsten Fink irgendwo in der Jugend beschäftigt…

Reply
Captain 9. Januar 2007 - 17:19

… und dann ist er zu RedBull Sazburg, dem neuen „Beschäftigungszentrum des FCB, für Unbrauchbare“ gewechselt.

Sollte man hier die Ex-Bayern auch noch aufzählen?

Reply
Bernhard 13. März 2007 - 13:34

BTW: Bei den FCB-Frauen ist es sehr ähnlich. Mit Karin Danner, Sissy Raith, Bärbel Weimar und Rosi Bindl sind ehemalige FCB-Nationalspielerinnen in der Verantwortung als Trainer und Koordinatoren.

Reply
Frittenmeister 13. März 2007 - 14:38

Interessant, das wusste ich jetzt gar nicht! Der Verein schaut halt auf seine Ex-Spieler und -innen

Reply
Captain 13. März 2007 - 18:12

Das wußte ich auch nicht!
@ Bernhard: Halt uns mal auf den Laufenden wenn wieder jemand dazu stößt!

Reply
Bernhard 31. März 2007 - 15:58

Nathalie Bischof, Ex-FCB-Spielerin wird die zweite U17 trainieren

Reply
Stowel 18. Juni 2007 - 12:42

Falls ihr Talente des FC bayern sucht, werdet ihr unter Fussball-talente.com fündig.

Reply
Georg Letsch 27. Juli 2007 - 13:09

und was ist mit Walter Junghans? Und was machen drei Torwarttrainer den ganzen Tag?

Reply
Frittenmeister 27. Juli 2007 - 14:58

Der Walter Junghans ist neu…der kam erst nachdem wir die Liste veröffentlicht hatten dazu!

Drei Torwarttrainer…mh, ich denke mal die Bayern haben ja auch viele Torwärte oder? Ich zähl mal auf:

– Oliver Kahn
– Michael Rensing
– Bernd Dreher
– Thomas Kraft
– Max Grün

Und der Junghans soll ja diese Saison eh nur eingearbeitet werden, also effektiv haben sie dann 2, oder?

Reply
Bernhard 27. Juli 2007 - 17:52

Peter Kargus trainiert die A-Nationaltorhüterin (und hoffentlich zur WM in China fahrende) Ulrike Schmetz

Reply
Frittenmeister 8. Oktober 2007 - 12:46

Inzwischen ist auch der Paule Breitner wieder mit an Board…

Reply
Captain 8. Oktober 2007 - 17:44

Was macht den der? Insider-Tipps für die Bild-Zeitung, Seniorenbetreuung oder Fuhrparkpflege?

Reply

Leave a Comment

43 + = 44