Home digitale Ballkultur Die Hallensaison 2009/2010 hat begonnen

Die Hallensaison 2009/2010 hat begonnen

by Frittenmeister

Es ist Winter, es ist Winterpause! Die Frau freut sich auf ein paar romantische Stunden vor dem Kamin und dann das. Der Mann ist einfach verschwunden, sitzt schon wieder stundenlang vor der Glotze und was läuft in der fussballfreien Zeit? Klar doch, FUSSBALL!!! Es gibt ja Gott sei Dank noch einige (wenige) Mannschaften, die in der Winterpause in die Halle gehen und dort dem Ball hinterjagen. Ein paar wenige, die es einfach nicht lassen können verzaubern uns mit ihren Tricks, Toren und ihrem Einsatz. Wunderbar, unsere Stars hautnah zum Anfassen und wer nicht Live vor Ort dabei sein kann, der kann sich so wie ich vor die Glotze sitzen. Dort bin ich beim Hallenfussball auch sehr nah dabei, näher als bei jedem Bundesligaspiel. Die Kameras stehen ja fast mitten auf dem Spielfeld (zumindest sieht es oft so aus) und Spieler und Manager geben auch gerne schon während des Spiels ein paar lockere Interviews. Ja es geht dort alles nicht so genau, es ist einfach nur eine schöne Belohnung für die Fans. Nun ja, der Budenzauber wird im Gegensatz zur normalen Bundesliga auch im TV übertragen, und Achtung jetzt kommts. Unverschlüsselt, umsonst, frei (abgesehen von der Werbung) und Live. Ja man glaubt es kaum, aber viele Fussballstunden im TV oder vor dem Computer (Livestream) sind garantiert. Damit ihr da nicht die Übersicht verliert, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Plan aufgestellt. Also folgende Hallenturniere werden irgendwo in der deutschen Fernsehlandschaft übertragen, viel Spass beim Gucken, und kauft euren Frauen schon mal ein wenig Nervennahrung. Es wird nicht leicht werden für sie diesen Hallenfussballmarathon zu überstehen:

Hallenfussballturnier in Oldenburg (30.12.2009 ab 14Uhr)

  • Teilnehmer: VfL Wolfsburg, FC Schalke 04, Vitesse Arnheim, Bremer Landesauswahl, Düsseldorf, VfL Oldenburg
  • TV: DSF
  • Internet / Livestream: Zattoo (DSF)

Hallenfussball Traditionsturnier in Berlin (02.01.2010 ab 12.30 Uhr)

  • Teilnehmer: Traditionsmannschaft Hertha BSC Berlin, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln, 1.FC Union Berlin
  • TV: DSF
  • Internet / Livestream: Zattoo (DSF)

Harder13 Cup in Mannheim (02.01.2010 ab 20.30 Uhr)

  • Teilnehmer: SV Waldhof Mannheim, 1. FC Kaiserslautern, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, MSV Duisburg, Karlsruher SC
  • TV: Eurosport & Eurosport 2

Hallen-Cup in Riesa (03.01.2010 ab 11.00 Uhr)

  • Teilnehmer: FC Energie Cottbus, FC Erzgebirge Aue, 1. FC Lok Leipzig, Global United FC, LASK Linz und Slavia Prag
  • TV: DSF
  • Internet / Livestream: Zattoo (DSF)

Licher-Hessen-Cup in Frankfurt (03.01.2010 ab 15 Uhr)

  • Teilnehmer: Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Alemania Aachen, 1. FSV Mainz 05, MSV Duisburg, Kickers Offenbach, KSV Hessen Kassel, Arminia Bielefeld, St. Pauli
  • TV: DSF
  • Internet / Livestream: Zattoo (DSF)

So die Frage bleibt für mich, habe ich alle Turniere aus dem Fernsehprogramm herausgefiltert? Oder habe ich welche übersehen? Falls ihr die letzte Frage eindeutig mit Ja beantworten könnt, dann schreibt mir doch, welches Hallenturnier ich vergessen habe. So und jetzt geh ich ein paar Kilo Chips und ein paar Liter Bier kaufen, wird für die nächsten Tage bitter nötig sein.

10 comments

You may also like

10 comments

franz beckenbauer 29. Dezember 2009 - 04:40

ja mei..aha..jooa..daanke fürn terminplan..ochho..hab ich alles jetzt aufgeschrieben..öhö..werd auch alles schauen..öhö..jo.schau mer ma..:)danke

Reply
chris 30. Dezember 2009 - 19:12

welchr tunire kommen im fernsehen???

Reply
Anonymous 31. Dezember 2009 - 15:39

Sorry, aber die Termine sind nahezu alle falsch (z. B. findet in Nürnberg überhaupt kein Turnier statt).

Reply
FCN 31. Dezember 2009 - 15:40

Diese ganzen Termine sind zum größten teil falsch.
Das Hallenturnier in Bamberg gibt es dieses Jahr genausowenig wie das in Dortmund und Nürnberg, das Hallenturnier in Oldenburg war am 30.12. da gibt es am 4.1. nicht noch mal eines, dass in Mannheim ist am 2.1. da gibt es am 6.1. nicht nochmal eines und das in Riesa ist am 2.1. und mit anderen Mannschaften.

Reply
FC 1. Januar 2010 - 19:32

Bekommt Du eigentlich Geld dafür, daß Du DSF so promotest wird. Sportlich absolut belangloses Treiben der zweiten und dritten Garde der Vereine untermalt mit musikalischer Publikumsanimation. Aufgelockert wird das alles durch großartiges Kommentieren etwaiger Gewinnspiele mit eingeblendeter Telefonnummer. So eine Art 9Live für Arme. Ansonsten natürlich die neuesten Information zum Fahrzeug und Baumarkt des Vertrauens bis zum abwinken. Absolutes stiefelleckerisches Bildzeitungsniveau, dieser Eintrag. Verkappte Werbung halt.

Reply
chris 2. Januar 2010 - 14:09

das ganze stimmt nicht was soll der scheiß? willste uns verarschen wer sagt dir dss tunier bammberg oder Hallen-Cup in Oldenburg findet statt?

Reply
fya 2. Januar 2010 - 14:36

die ersten beiden tuniere stimmen schon mal ihr fische

Reply
chris 2. Januar 2010 - 21:26

und wann war der Hallen-Cup in Bamberg (02.01.2010 ab 17.15 Uhr)

du nudel?

Reply
chris 2. Januar 2010 - 21:28

es ist alles bewiesen dass das net stimmt du nudel

Reply
Frittenmeister 3. Januar 2010 - 19:05

Kacke, Fehler gesehen…sorry war im Urlaub und hab das deswegen nicht mitbekommen. Die letzten Termine waren falsch, da hab ich mich in meiner Terminliste vertan, man sollte halt doch die Jahreszahlen 2009 und 2010 auseinanderhalten können. Sorry…

Reply

Leave a Comment

63 − = 60