Top
Die größte Klubs der Welt | Fritten, Fussball & Bier
fade
5641
post-template-default,single,single-post,postid-5641,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultclub  / Die größte Klubs der Welt

Die größte Klubs der Welt

Bei Ulizinho in seinem Worldleagues Blog habe ich eine interessante Aufstellung über die größten Fussballklubs der Welt gefunden und ich muss sagen ich bin nicht sonderlich überrascht über die dort aufgelisteten Vereine. Gemessen wurde die Größe der Vereine anhand ihrer Mitgliedszahlen und mich überrascht es nicht, dass die fussballverrückten Portugiesen gleich drei Vereine in der Top10 untergebracht haben. Die Fans aus den südlichen Ländern sind ja eh tausend mal verrückter als wir wenn uns um ihren Verein geht und sie werden daher auch viel schneller Mitglied im Verein als hierzulande. Nun ja immerhin haben es mit dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 zwei  unserer heimischen Vertreter auch unter die ersten 10 geschafft. Auch nicht weiter verwunderlich…

  1. Benfica Lissabon: 171.000
  2. FC Barcelona: 163.000
  3. Manchester United: 151.000
  4. FC Bayern München: 146.000
  5. FC Porto: 115.000
  6. Sport Club Internacional Porto Alegre: 100.000
  7. Sporting Lissabon: 96.000
  8. Real Madrid: 92.000
  9. River Plate: 82.000
  10. Schalke 04: 72.000

Die Zahlen sind jeweils die registrierten Mitglieder der Klubs.

via WorldleaguesBlog

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment