Home Kultclub Die größte Klubs der Welt

Die größte Klubs der Welt

by Frittenmeister

Bei Ulizinho in seinem Worldleagues Blog habe ich eine interessante Aufstellung über die größten Fussballklubs der Welt gefunden und ich muss sagen ich bin nicht sonderlich überrascht über die dort aufgelisteten Vereine. Gemessen wurde die Größe der Vereine anhand ihrer Mitgliedszahlen und mich überrascht es nicht, dass die fussballverrückten Portugiesen gleich drei Vereine in der Top10 untergebracht haben. Die Fans aus den südlichen Ländern sind ja eh tausend mal verrückter als wir wenn uns um ihren Verein geht und sie werden daher auch viel schneller Mitglied im Verein als hierzulande. Nun ja immerhin haben es mit dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 zwei  unserer heimischen Vertreter auch unter die ersten 10 geschafft. Auch nicht weiter verwunderlich…

  1. Benfica Lissabon: 171.000
  2. FC Barcelona: 163.000
  3. Manchester United: 151.000
  4. FC Bayern München: 146.000
  5. FC Porto: 115.000
  6. Sport Club Internacional Porto Alegre: 100.000
  7. Sporting Lissabon: 96.000
  8. Real Madrid: 92.000
  9. River Plate: 82.000
  10. Schalke 04: 72.000

Die Zahlen sind jeweils die registrierten Mitglieder der Klubs.

via WorldleaguesBlog

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 3 = 2