Top
Die Fans des SC Freiburg lieben ihren Finke | Fritten, Fussball & Bier
fade
777
post-template-default,single,single-post,postid-777,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Nachgetreten!  / Die Fans des SC Freiburg lieben ihren Finke

Die Fans des SC Freiburg lieben ihren Finke

Die Fans des SC Freiburg lieben ihren Trainer und der heißt bekanntlich Finke. Wer von Euch die 2.Bundesliga im Fernsehen verfolgt, dem wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass in letzter Zeit bei den Heimspielen der Freiburger extrem viele T-Shirts, Plakate und Fahnen mit dem Konterfei von Volker Finke auftauchen.

wirsindfinke

Die Fans protestieren damit aktiv und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen das Präsidium und gegen die Zwangsabsetzung Ihres Lieblings.

Wenn Ihr jetzt auch so ein schönes T-Shirt oder einfach nur die Faninitiative „Wir sind Finke!“ unterstützen wollt, dann besucht mal die Webseite der Finke-Fans: www.wir-sind-finke.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

7 Comments
  • Badenfan

    Beim Freiburg Marathon sind auch einige mit „Wir sind Finke“ gestartet.
    Ich persöhliche finde, es ist jetzt leider nicht mehr rückgängig zu machen.

    3. April 2007 at 13:30
  • lulatsch
    27. März 2007 at 08:18
  • Manni W.

    Kann auch nur eines sagen,wenn alle die jetzt für Finke sind es auch in der Vorrunde gewesen wären,der Vorstand hätte bestimmt anders entschieden.Aber da haben auch diejenigen die jetzt für Finke sind laut “ Finke raus “ gebrüllt.
    Ich bin ein grosser Finke Fan,war es auch schon früher auch bei schlechten Spielen, aber der Druck nach dem KSC Spiel war so gross,daß er einfach nicht zu halten war,dafür ein Dank an all diese “ Fans“.
    Irgendwann ist aber auch alles vorbei und nun sollte man dem neuen Trainer die nötige Unterstützung geben und ihn nicht gleich unter Druck setzten,die Fussstapfen von Finke sind eh schon sehr gross.

    22. März 2007 at 11:01
  • Captain

    @peter: Wir wissen nicht ob es offiziell verkauft wird. Aber unter: http://www.wir-sind-finke.de/index.php?conid=2
    kannst Du Dir eine T-Shirtvorlage herunterladen und es bei einer online T-Shirt-Druckerei, z.B. http://spreadshirt.de oder einem Copy-Shop Deiner Wahl selber produzieren. Du kannst sicher dabei auch noch Geld sparen 😉

    21. März 2007 at 17:24
  • Frittenmeister

    servus peter…da bist du bei uns falsch! Probiers mal bei der oben genannten Webseite, die können dir sicher weiterhelfen!

    —> http://www.wir-sind-finke.de

    21. März 2007 at 17:18
  • peter

    hallo laufe am 1 april in freiburh und hätte gern so ein t-shirt
    laufe die 42 kilometer für finke damit er bleibt
    wie bekommt man eins
    peter
    marathonleufer01@web.de
    danke

    21. März 2007 at 16:58
  • Herr Wieland (Drei Ecken, ein Elfer)

    So ist das eben im Profisport, aktuell gewinnen sie ja auch wieder.

    Zu Beginn der Saison sah das mit der Liebe zu Finke aber ganz anders aus. Nicht zu letzt der Unmut der Fans baute den Druck auf, der nötig war, den zeitweise mit buddhistischen Zügen auf dem Trainerstuhl sitzenden Finke zum Rücktritt zu bewegen.

    Jetzt, wo das geklärt ist, will das Klischee des „anderen Clubs“ wieder gepflegt werden. Viel mehr bleibt den Freiburgern ja auch nicht.

    19. März 2007 at 22:44

Post a Comment