Top
Die deutschen Mädels sorgen für neuen TV-Rekord… | Fritten, Fussball & Bier
fade
12184
post-template-default,single,single-post,postid-12184,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Die deutschen Mädels sorgen für neuen TV-Rekord…

Die deutschen Mädels sorgen für neuen TV-Rekord…

Der Auftaktsieg der deutschen Damen gegen Kanada hat der ARD eine Traumquote von 15,37 Millionen Zuschauern gebracht, was einem Marktanteil von 60% entspricht. Das ist selbst bei der Männnernationalmannschaft nicht besser und genau daher sagt man jetzt schon bei der ARD und beim ZDF, dass es die absolut richtige Strategie war, voll auf die Frauen-WM 2011 zu setzten. In der Rangliste der höchsten Zuschauernquoten bei Länderspielen der deutschen Frauen war das das Spiel, was die meisten Zuschauer im Stadion hatte (74.000 in Berlin) und was am meisten Zuschauer vor dem TV-Gerät hatte. Wenn das jetzt so weitergeht und die Euphorie sich noch ein wenig steigert, dann wird diese Weltmeisterschaft noch der Wahnsinn werden…

  1. Deutschland – Kanada (WM 2011) – 15,37 Mio. (60,1 %)
  2. Deutschland – Schweden (WM 2003) – 10,48 Mio. (33,2 %)
  3. Deutschland – Brasilien (WM 2007) – 9,05 Mio. (50,6 %)
  4. England – Deutschland (EM 2009) – 7,53 Mio. (36,6 &)
  5. Deutschland – Portugal (EM-Quali 2003) – 7,22 Mio. ( 36,5 %)
  6. Norwegen – Deutschland (WM 1995) – 5,95 Mio. (27,5 %)
  7. Deutschland – Norwegen (Testspiel 2011) – 5,78 Mio. (19,4 %)
  8. Deutschland – China (WM 1995) – 5,04 Mio. (18,9 %)
  9. USA – Deutschland (Olympia 2004) – 4,85 Mio. (29,2 %)
  10. Deutschland – Nigeria (Olympia 2004) – 4,84 Mio. (30,1 %)

Die ARD weiß allerdings in diesem Jahr auch, wie sie sich richtig verkaufen müssen. Schon die Videos unserer tanzenden Nationalmannschaft, der Gefühl zeigenden Spielerinnen und der etwas stapseligen Erklärungen, wie denn nun der WM-Pokal aussieht, haben für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Aber auch die Plakate, die in ganz Deutschland aufgehängt wurden, sind schon so etwas wie ein Klassiker. Die Slogans „3. Plätze sind nur was für Männer“ oder „Wir rächen Euch“ sollen ganz klar die Männer vor den Fernseher holen und es sieht so aus als würde es klappen.

ard-werbung-3platze

Quelle: SatundKabel

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

6 Comments
  • Maja

    Endlich auch mal ein Event, bei dem die Frauen wegen ihrer Leistung bewundert und gewürdigt werden 🙂 ne tolle WM…

    19. Juli 2011 at 11:56
  • Klaus

    Wow die Japanerinnen sind Weltmeister geworden, immerhin können unsere Mädels jetzt sagen sie sie haben gegen den Weltmeister verloren 🙂

    19. Juli 2011 at 09:55
  • Martin

    Schade, dass sie nicht weitergekommen sind. Die Japanerinnen hatten einfach nur ein bisschen mehr Glück als wir… aber trotzdem toole Leistung von unseren Mädels!!!

    11. Juli 2011 at 10:48
  • Paul

    die WM der Frauen ist echt der Wahnsinn… das machen die wirklich super! Hut ab!

    5. Juli 2011 at 11:23
  • Maria

    wow echt beeindruckend was die Frauen so erreichen, da können sich die Männer ruhig ne Scheibe von Abschneiden…
    LG Maria

    29. Juni 2011 at 14:31

Post a Comment