Home ReviewMusik Die Cordoba Allstars singen „Immer wieder Österreich“

Die Cordoba Allstars singen „Immer wieder Österreich“

by Frittenmeister

Boah, gibt es hier Ballermann-Fans unter den Lesern von Fritten, Fussball & Bier? Wer sich da angesprochen fühlt, der darf hier mal weiterlesen, allen anderen empfehle ich einfach die nächsten Artikel hier im Blog. Wer gute Musik sucht, der kann hier auch gleich aufhören zu lesen, den ich stelle Euch hier und jetzt nur den schwachen österreichischen Versuch vor, ein Stimmungslied für die EURO 08 zu machen. Sorry, aber genau das gelingt den „Cordoba Allstars“ überhaupt nicht. In bester Ballermann-Manier besingen Hansi, Herbert und Kurt die glorreiche österreichische Nationalmannschaft und berufen sich natürlich auch darauf, dass es das Lied ja so ungefähr schon einmal gab…damals als unsere lieben Nachbarn uns ein einziges Mal in einem Fussballspiel gefährlich werden konnten (unsere Nachbarn schwelgen immer noch in Erinnerungen und nennen so etwas Cordoba)…

51qAQoyIaeL

„Immer wieder Österreich“ ist die Neuauflage der legendären Cordoba-Hymne und wird laut den Interpreten bereits jetzt als der Schlachtruf in den Fankurven gebraucht. Ich seh das natürlich anders, erstens gefällt mir persönlich die Musik überhaupt nicht, ist mir zu eintönig und zu einfach gestrickt. Beim ersten Mal durchhören dache ich mir nur, dass wäre doch die richtige Bierzeltmusik so nachts um halb 1, mit etwas viel Alkohol ist die Musik dann sicher gut zu ertragen und vielleicht hat man grad das Glück, dass nebenan ein Österreicher steht, mitgrölt und eine Runde ausgibt. Ihr merkt schon, ich will einfach nicht zu viel über den Song direkt schreiben, weil sonderlich gut kommt dieser bei mir nämlich nicht weg. Aber wie singen die „Cordoba Allstars“ so schön: „… und siegen wird vielleicht der Schmäh …“

Fritten, Fussball & Bier sagt: Nicht kaufen! Ein schwacher Song, der absolut keine Stimmung erzeugt!

Wer sich trotzdem den Song kaufen möchte, der kann dies gerne bei Amazon machen und zwar hier: Cordoba Allstars – Immer wieder Österreich

Hörprobe auf Myspace: www.myspace.com/cordobaallstars

1 comment

You may also like

1 comment

Raven 29. Mai 2008 - 22:17

Also ich kann nur den EM 2008 song der Pilsballs empfehlen. Das rocked und ist zu finden unter http://www.pilsballs.de !

Reply

Leave a Comment

− 3 = 5