Top
Die Bundesliga bleibt uns im Free-TV erhalten | Fritten, Fussball & Bier
fade
1789
post-template-default,single,single-post,postid-1789,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Die Bundesliga bleibt uns im Free-TV erhalten

Die Bundesliga bleibt uns im Free-TV erhalten

Die Bundesliga bleibt im Free-TV! Das zumindest versichert jetzt wieder einmal die DFL und tritt damit den Befürchtungen des Kartellamts offensiv entgegen. Die Behörde ist sehr besorgt über die Zentralvermarktungsstrategie der DFL, denn hier ist bereits jetzt ein Monopol vorhanden und das darf ja nicht sein. Als Folge dieses Monopols könnte die Bundesliga komplett aus dem Free-TV verschwinden und nur noch im verschlüsselten Pay-TV ausgestrahlt werden.

Es besteht keinerlei Anlass zur Annahme, dass die Bundesliga im Pay-TV verschwindet. (Christian Pfennig, Pressesprecher der DFL)

Ich glaube jetzt mal an diese Aussage und ich hoffe dass wir Fans nicht verarscht werden. Mir gefällt die Sportschau einfach immer noch, diese kompakte Zusammenfassung der Spiele lässt einen Samstagabend immer richtig schön beginnen. Und dass wir Fans nicht verarscht werden, dafür sorgt wohl auch der Druck des Kartellamts….

Wenn wir ein solches Kartell zulassen, müssen wir darauf achten, dass die Verbraucher an seinen Vorteilen angemessen beteiligt werden. (Eine Sprecherin des Kartellamts in der FAZ)

Verkaufsmodell A besagt, dass sich nichts ändern wird. Die Sportschau wird weiterhin um 18.30 Uhr mit bewegten Bilder von den Bundesligaspielen berichten können, beim Verkaufsmodell B jedoch sollen die ersten Bilder des Spieltags frühestens samstags um 22 Uhr gezeigt werden. Als Ausgleich, dass wir Fans nicht meutern verspricht die DFL bis zu 18 Live-Spiele im Free-TV, wobei aber alleine die Worte „bis zu“ schon sehr dehnbare Begriffe sind…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

2 Comments
  • Ruth

    Nun, wenn die Bundesliga auf den ÖR kommt, ist es ja im Prinzip auch wieder PayTV..

    7. Juli 2008 at 10:46
  • Lars

    Ich hoffe auch so sehr, dass es so bleibt wie es war. Ich hab meistens meinen Samstag nach der Sportschau geplant.

    5. Juli 2008 at 14:30

Post a Comment