Home Werbesendung Die Allianz Frauen Bundesliga [Sponsored Video]

Die Allianz Frauen Bundesliga [Sponsored Video]

by Frittenmeister

Die Männer sind ja in ihrer Bundesliga schon wieder seit ein paar Tagen voll im Geschäft und präsentieren uns endlich genau das wieder, was wir in den letzten Wochen sehr stark vermisst haben, nämlich Kampf, Leidenschaft, Emotionen…also kurz gesagt, einfach nur Fussball! Aber nicht nur die Männer können mit diesen Attributen kicken, sondern auch unsere Mädels und die starten an diesem Wochenende mit der Allianz Frauen Bundesliga endlich auch in die Saison 2014/2015. Auch bei unseren Damen stehen Emotionen, Spielfreude, Willensstärke, Leidenschaft sowie Fairness im Mittelpunkt und das zeigen sie uns ab jetzt auch wieder jedes Wochenende. Wer dieses Jahr allerdings ganz nach oben will, weiß man noch nicht. Aber eines kann ich euch jetzt schon versprechen. Diese Saison wird interessant werden und das liegt nicht nur am deutschen Meister und amtierenden Champions League Sieger VfL Wolfsburg, sondern auch an den vielen anderen Teams. Interessant ist hierbei sicher auch, dass sich die Frauen-Bundesliga teilweise schon wie ein Abklatsch der Herren-Bundesliga liest, was sicher bei dem ein oder anderen Fan gleich noch mal ein wenig mehr Leidenschaft ans Tageslicht förder.

Ein Blick auf die diesjährige Teilnehmerliste ist daher gar nicht so uninteressant…

  • MSV Duisburg
  • SC Freiburg
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • FC Bayern München
  • Bayer 04 Leverkusen
  •  VfL Wolfsburg
  • SG Essen-Schönebeck
  • 1. FFC Frankfurt
  • Herforder SV
  • FF USV Jena
  • 1. FFC Turbine Potsdam
  • SC Sand (Aufsteiger)

Was ich grundsätzlich am Frauen-Fussball sehr angenehm finde, ist die Tatsache, dass es dort etwas ruhiger zugeht. Die Stadien sind klein, gemütlich, haben noch Charme und sind einfach nicht überlaufen. Es gibt noch echte, richtig gegrillte Bratwürste und es gibt auch noch normales Bier. Irgendwie finde ich das alle paar Wochen wirklich mal lustig und wenn das Wetter mitspielt, werde ich mir sicher wieder einige Spiele anschauen und – ganz wichtig – einfach einen gechillten Tag im Stadion genießen…

[Video sponsored by Allianz]

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 1 = 4