Top
DFB Pokalfinale: Der VfB-Song gegen die Clubhymne | Fritten, Fussball & Bier
fade
969
post-template-default,single,single-post,postid-969,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / DFB Pokalfinale: Der VfB-Song gegen die Clubhymne

DFB Pokalfinale: Der VfB-Song gegen die Clubhymne

Zur Einstimmung auf das DFB Pokalfinale 2007 präsentieren wir Euch das Duell der Vereinslieder:

rote-tor-fraktion.jpg VS adimage.jpg

Hier könnt Ihr entscheiden welcher Verein bzw. Vereinsong der Bessere ist.
Schreibt einfach in den Kommentar „pro VfB“ oder „pro Club

Aktuell steht es 5:7

Olly Mattern
57 Comments
  • Phil 51

    pro vfb

    31. August 2008 at 12:31
  • Der Meister

    natürlich die beste Hymne:
    http://www.youtube.com/watch?v=9RlknwxcuCw
    alles klar?

    7. April 2008 at 17:48
  • Frittenmeister

    Finde ich auch…starkes Niveau!

    7. April 2008 at 16:55
  • fahnenmeier

    @ Vfb: sehr geistreicher Kommentar! Gratulation!

    7. April 2008 at 16:25
  • Vfb ein leben lang

    wir scheissen auf den club !!!!

    6. April 2008 at 13:29
  • Xaver

    VfB ein Leben lang kicks ass… Mega fetter Song! Pro Stuttgart!!!!!!!!1

    12. Februar 2008 at 11:09
  • Glubberer94

    die vom glubb ist die beste der welt!

    15. Dezember 2007 at 09:55
  • Glubb-Blog Bomber Manolo

    Hey! Dann bin ich auch (natürlich) noch fürs Glubb-Lied!

    Nebenbei, das wäre ich auch, wenn ich kein Glubberer wäre, denn wir haben echte Emotionen (zwar geklaut)! Aber das vom VFB klingt wie jedes Lied, das irgend ein Dorfverein grölt!!!

    4. Juli 2007 at 00:11
  • Frittenmeister

    Ja hört das denn nie auf mit dem Voting 😉 Auf gehts, immer weiter!

    26. Juni 2007 at 22:01
  • Maeusle74

    Das geilste lied von den beiden ist natürlich der VfB Song von der Roten Tor FRaktion

    26. Juni 2007 at 21:55
  • Captain

    Ja dann stehts aktuell 5:7!

    21. Juni 2007 at 14:45
  • ???

    ein punkt für STUTTGART Vfb !!!!!!!!!

    21. Juni 2007 at 13:35
  • ???

    Ein Stern der über Stuttgart steht wo der deutsche meister lebt den schenk ich dir heut nacht
    scheißm doch auf alles andere wir sind meister =)

    20. Juni 2007 at 19:56
  • woschechter Nembercher

    Also ist ja wohl klar das der Clubsong um einiges besser ist 😉

    Schön auch das wir auch im Finale noch besser waren.

    Pro Club

    14. Juni 2007 at 17:29
  • Fritten, Fussball & Bier

    Weil ich ein Schwanke bin?…

    Heute gibt es einen kleinen Nachtrag zum Pokalfinale, bzw. zu unserem kleinen Songcontest zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1.FC Nürnberg. Es gibt ja auch Leute, die sich nicht entscheiden können…und dann entsteht ein Schwanke (Halb Sc…

    13. Juni 2007 at 10:00
  • fiutare

    na, da sag ich doch nur:

    http://www.youtube.com/watch?v=6a6PA0lzkdk

    damit dürfte doch klar sein, wer das geilere Lied hat, ne???

    :mrgreen:

    7. Juni 2007 at 17:08
  • fahnenmeier

    @captain: meine güte … noch 353 Tage also … 🙄

    5. Juni 2007 at 10:06
  • manne

    so,
    dank einiger kommentare hier und der gemeinsamen begeisterung für reggae,
    gibt es jetzt das finale DFB pokalfinal lied aus der BORNA KORNA zum
    kostenlosen download:

    es ist ein mix aus beiden + eine zusätzliche strophe. wer will kann es sich
    hier herunterladen:

    http://www.r-mag.de/2007/06/04/dfb-pokalfinal-lied-zum-download/

    und natürlich bei uns gerne einen kommentar hinterlassen, z.B. wie das lied denn
    heissen könnte. es ist jetzt eine reggae version geworden:-)

    manne

    4. Juni 2007 at 23:03
  • Captain

    Ich habe gedacht wir lassen dies bis zum nächsten Pokalfinale Vfb gegen den Club laufen 😉

    4. Juni 2007 at 17:50
  • Frittenmeister

    Ja, das hast du verdammt Recht! Der Gedanke ist mir heute auch gekommen…also Captain: Was ist….Abstimmung vorbei? ❓ ❓ ❓ ❓

    4. Juni 2007 at 17:33
  • fahnenmeier

    AUS AUS AUS … DAS SPIEL IST AUS! 😆
    Irgendwann muss doch die Abstimmung vorüber sein, oder?

    4. Juni 2007 at 17:21
  • Captain

    Mit Manu stehts jetzt 4:6. Vieleicht holt der Meister doch noch auf?

    4. Juni 2007 at 15:52
  • Manu

    Pro VfB

    Mann!!! Schale ist viel schöner als Pokal ❗ ❗ ❗
    Stuttgart forever!

    …und RESPEKT voll der geile Song

    4. Juni 2007 at 11:44
  • Captain

    Sorry fahnenmeier! Fahnenmeister fand ich aber auch nicht schlecht 😉
    Werde es mir merken.

    31. Mai 2007 at 16:45
  • fahnenmeier

    fahnenMEIER … nicht fahnenmeister! 😉

    31. Mai 2007 at 15:54
  • Captain

    Mit dem Fahnemeister seinem „Pro Club“ stehts dann 3:6.

    Ob das dann der VfB-Song noch aufholen kann 😉

    31. Mai 2007 at 14:56
  • fahnenmeier

    bin für unseren club- song!

    31. Mai 2007 at 14:49
  • manne

    aua, da ist es wirklich besser keinen beitrag daraus zu machen:-)
    der typ ist ja zu hart.

    das mit den soccer-warriors war mir bis jetzt nicht klar, aber
    jetzt wo du es sagst captain, ist´s logisch:-) ist ja cool. ich werde
    den blog hier auf jeden fall regelmässiger einen besuch abstatten und
    euch in die „blogroll“ auf http://www.r-mag.de mit einbinden.

    jah bless

    31. Mai 2007 at 09:35
  • Captain

    Kennt Ihr eigentlich eines der schlechtersten Fußballlieder im Reggae Style, wenn man das dazu sagen kann ?

    http://www.youtube.com/watch?v=yyO9hIkIxec

    Eigentlich wollte ich dazu einen eigenen Beitrag machen. Das lohnt sich aber nicht 😉

    30. Mai 2007 at 11:27
  • Captain

    @ Frittenmeister: dann Schau auch unter den Kommentaren 😉

    @ manne: Fußball & Raggae gehören ja auch zusammen. Darum heißen wir ja auch „soccer warriors“ in Anlehnung an Trinidad & Tobago.

    30. Mai 2007 at 10:23
  • manne

    vielleicht sollten wir aber auch die kommentare hier zählen lassen?:-)
    oder uns öfter austauschen:-) wir haben zwar eine reggae seite, aber
    bob marley war ja auch ein fussballfanatiker:-) viele wege führen
    zum ball!

    30. Mai 2007 at 08:57
  • Frittenmeister

    @Captain: er sammelt die kommentare auf: http://www.r-mag.de/2007/05/25/borna-korna-08-dfb-pokalfinale/

    nicht hier bei uns 😉

    29. Mai 2007 at 23:07
  • Captain

    @manne: „Gesagt, getan!“

    29. Mai 2007 at 18:11
  • manne

    hey captain,
    hinterlasse doch noch kurz einen kommentar auf der fussballseite:
    http://www.r-mag.de/2007/05/25/borna-korna-08-dfb-pokalfinale/

    wenn genügend kommentare zusammenkommen (10 reichen glaube ich:-))
    dann werden die lieder als download angeboten:-)

    ich finde das zweite lied cool, weil es doch wieder etwas zusammenbringt:
    schwaben und franken:-) oder auch fraben und schwanken:-)

    29. Mai 2007 at 18:03
  • Captain

    Auch cool. Ist das eher ein „Schwanke-Lied“ oder „Fraben-Lied“? Gibt es die Lieder auch noch in einer besseren mp3-Qualität? Und gibt es auch noch mehr Fußball-Reggea Lieder? Bob Marley war ein begeisternder Fußballspieler und Fan 😉

    29. Mai 2007 at 17:19
  • manne

    und borna hat sein erstes pokalfinal lied noch mit einem zweiten selbst beantwortet. das zweite lied gibt es hier zum anschauen:-)

    http://www.r-mag.de/2007/05/28/borna-korna-09-nurnberg-holt-den-dfb-pokal/

    28. Mai 2007 at 15:01
  • floyd

    und borna hat sein erstes pokalfinal lied noch mit einem zweiten selbst beantwortet. das zweite lied gibt es hier zum anschauen:-)

    http://www.r-mag.de/2007/05/28/borna-korna-09-nurnberg-holt-den-dfb-pokal/

    28. Mai 2007 at 15:00
  • Captain

    Ja dann steht es 3:5! Damit ist der Club immer noch vorn 😉

    28. Mai 2007 at 09:29
  • Marc

    Achja: Club im Finale verdient gewonnen.. Aber bei dem Song liegt Stuttgart um längen vorne!!!
    1 für Stuttgart

    27. Mai 2007 at 22:40
  • Borna

    Tja, da gratulieren wir den Nürnbergern einfach mal zum Pokal. Absolut verdient, und was das Foul von Meira angeht, können wir mit insgesamt einer roten Karte noch zufrieden sein.

    Das paßt auch für mich als VfB-Fan.

    27. Mai 2007 at 09:29
  • Frittenmeister

    Glückwunsch ihr Glubberer, erst unseren Songcontest gewonnen und jetzt den Pokal! So gefällt mir das…

    26. Mai 2007 at 23:01
  • Herr Wieland (Drei Ecken, ein Elfer)

    -klugscheissmodus an-
    Gerade las ich im (Eintracht-) Blog-G die Formulierung „das Doppel gewinnen“.
    Diese sollte der Captain auch unbedingt nutzen, geht leichter von der Hand 😉
    -klugscheissmodus aus-

    Der Song von Borna Korna liegt m.E. klar vorne!

    Und ich wünsche es auch Nürnberg, nicht wegen irgendwelchen Fanfreundschaften oder weil ich irgendwelchen Unmut gegenüber den Schwaben hegen würde, nö. Einfach so, weil sie der Aussenseiter sind, weil sie die Unterlegenheit der einzelnen Spieler durch den Spielstil wett machen. Sowas imponiert mir.

    Ma’kucken.

    26. Mai 2007 at 19:28
  • Alex

    Club pro

    26. Mai 2007 at 16:14
  • Captain

    Ich wäre mir da mal nicht so sicher. Zuletzt gab es nur „Doubel Gewinner“. Werder Bremen, 2x Bayern München und jetzt der VfB Stuttgart.

    26. Mai 2007 at 14:32
  • clubforever

    Ich waas scho, Melodie sch***e, G’sang sch***e …..
    aber a schööns Liedla alaa hat eh noch nie an Pogal gewunna!
    Also Liedla hie oder her …..
    0:1 Saenko, 0:2 Mintal, 1:2 Gomez
    und gutt is’s! 😀

    26. Mai 2007 at 14:01
  • Captain

    „gröll“ Ist das die „Nürnberger Freiheit“?
    Skandal 😉

    26. Mai 2007 at 13:30
  • clubforever

    jetzt 2:4 für den Club
    Wir holen den Pott nach Franken!
    und hier noch ein Song:
    http://www.energy.de/static/nuernberg/comedy/070521PokalhymneFinale.mp3

    26. Mai 2007 at 13:26
  • Captain

    Und wenn der Frittenmeister Pro Club ist dann steht es jetzt 2:3 für die Franken. Mal schauen, ob die Schwaben noch nachlegen 😉

    26. Mai 2007 at 12:33
  • Frittenmeister

    ich bin für den Club…sorry Stuttgart!

    25. Mai 2007 at 22:12
  • Captain

    Dann steht es nach Anzahl der Lieder 2:1 für Stuttgart 😉

    Mal schauen, ob sich da noch etwas ähnliches von den „Clubberer“ finden läßt.

    25. Mai 2007 at 19:06
  • VierVierZwei

    2:2 – bin für Stuttgart. Daraus werde ich mal nen Artikel im WorldcupWiki basteln. Die drei Lieder haben doch was…

    25. Mai 2007 at 18:26
  • manne

    bevor ichs vergesse: borna (der das lied gemacht hat) ist pro vfb. ich als gebürtiger franke bin pro club. also steht´s 2:1 pro club:-)

    25. Mai 2007 at 17:32
  • manne

    ne, ist von einem freund, mit dem ich regelmässig gemeinsam im blog videopodcasts mache. wir beide sind unglaubliche fußball freaks, kicken
    selbst freizeitmässig, etc.

    nach der meisterschaft letzte woche liess er es sich nicht nehmen dem
    VFB noch alles gute mit dem song zu wünschen. und natürlich dem blog-
    publikum:-)

    viele grüsse
    manne

    25. Mai 2007 at 17:30
  • Captain

    @manne: Cooles Lied. Ist aber nicht von Dir? Oder?

    25. Mai 2007 at 15:33
  • manne

    @phil: und weil du mit den vereinsliedern nichts anfangen kannst habe ich hier für dich das inoffizielle pokalfinale lied gefunden:-)

    http://www.r-mag.de/2007/05/25/borna-korna-08-dfb-pokalfinale/

    25. Mai 2007 at 14:50
  • Phil

    ProClub

    … natürlich!!
    aber eigentlich nicht wegen der Hymne 😀
    Kann den meisten Vereinsliedern ohnehin recht wenig abgewinnen.

    25. Mai 2007 at 13:53

Post a Comment