Home Fussball ist u. Leben DFB Pokalfinale: Der VfB-Song gegen die Clubhymne

DFB Pokalfinale: Der VfB-Song gegen die Clubhymne

by Captain

Zur Einstimmung auf das DFB Pokalfinale 2007 präsentieren wir Euch das Duell der Vereinslieder:

rote-tor-fraktion.jpg VS adimage.jpg

Hier könnt Ihr entscheiden welcher Verein bzw. Vereinsong der Bessere ist.
Schreibt einfach in den Kommentar „pro VfB“ oder „pro Club

Aktuell steht es 5:7

57 comments

You may also like

57 comments

Phil 25. Mai 2007 - 13:53

ProClub

… natürlich!!
aber eigentlich nicht wegen der Hymne 😀
Kann den meisten Vereinsliedern ohnehin recht wenig abgewinnen.

Reply
manne 25. Mai 2007 - 14:50

@phil: und weil du mit den vereinsliedern nichts anfangen kannst habe ich hier für dich das inoffizielle pokalfinale lied gefunden:-)

http://www.r-mag.de/2007/05/25/borna-korna-08-dfb-pokalfinale/

Reply
Captain 25. Mai 2007 - 15:33

@manne: Cooles Lied. Ist aber nicht von Dir? Oder?

Reply
manne 25. Mai 2007 - 17:30

ne, ist von einem freund, mit dem ich regelmässig gemeinsam im blog videopodcasts mache. wir beide sind unglaubliche fußball freaks, kicken
selbst freizeitmässig, etc.

nach der meisterschaft letzte woche liess er es sich nicht nehmen dem
VFB noch alles gute mit dem song zu wünschen. und natürlich dem blog-
publikum:-)

viele grüsse
manne

Reply
manne 25. Mai 2007 - 17:32

bevor ichs vergesse: borna (der das lied gemacht hat) ist pro vfb. ich als gebürtiger franke bin pro club. also stehts 2:1 pro club:-)

Reply
VierVierZwei 25. Mai 2007 - 18:26

2:2 – bin für Stuttgart. Daraus werde ich mal nen Artikel im WorldcupWiki basteln. Die drei Lieder haben doch was…

Reply
Captain 25. Mai 2007 - 19:06

Dann steht es nach Anzahl der Lieder 2:1 für Stuttgart 😉

Mal schauen, ob sich da noch etwas ähnliches von den „Clubberer“ finden läßt.

Reply
Frittenmeister 25. Mai 2007 - 22:12

ich bin für den Club…sorry Stuttgart!

Reply
clubfans.de - 1. FC Nürnberg - Der Blog 26. Mai 2007 - 02:33

[…] DFB Pokalfinale: Der VfB-Song gegen die Clubhymne – Fritten, Fussball & Bier – […]

Reply
Captain 26. Mai 2007 - 12:33

Und wenn der Frittenmeister Pro Club ist dann steht es jetzt 2:3 für die Franken. Mal schauen, ob die Schwaben noch nachlegen 😉

Reply
clubforever 26. Mai 2007 - 13:26

jetzt 2:4 für den Club
Wir holen den Pott nach Franken!
und hier noch ein Song:
http://www.energy.de/static/nuernberg/comedy/070521PokalhymneFinale.mp3

Reply
Captain 26. Mai 2007 - 13:30

„gröll“ Ist das die „Nürnberger Freiheit“?
Skandal 😉

Reply
clubforever 26. Mai 2007 - 14:01

Ich waas scho, Melodie sch***e, G’sang sch***e …..
aber a schööns Liedla alaa hat eh noch nie an Pogal gewunna!
Also Liedla hie oder her …..
0:1 Saenko, 0:2 Mintal, 1:2 Gomez
und gutt is’s! 😀

Reply
Captain 26. Mai 2007 - 14:32

Ich wäre mir da mal nicht so sicher. Zuletzt gab es nur „Doubel Gewinner“. Werder Bremen, 2x Bayern München und jetzt der VfB Stuttgart.

Reply
Alex 26. Mai 2007 - 16:14

Club pro

Reply
Herr Wieland (Drei Ecken, ein Elfer) 26. Mai 2007 - 19:28

-klugscheissmodus an-
Gerade las ich im (Eintracht-) Blog-G die Formulierung „das Doppel gewinnen“.
Diese sollte der Captain auch unbedingt nutzen, geht leichter von der Hand 😉
-klugscheissmodus aus-

Der Song von Borna Korna liegt m.E. klar vorne!

Und ich wünsche es auch Nürnberg, nicht wegen irgendwelchen Fanfreundschaften oder weil ich irgendwelchen Unmut gegenüber den Schwaben hegen würde, nö. Einfach so, weil sie der Aussenseiter sind, weil sie die Unterlegenheit der einzelnen Spieler durch den Spielstil wett machen. Sowas imponiert mir.

Ma’kucken.

Reply
Frittenmeister 26. Mai 2007 - 23:01

Glückwunsch ihr Glubberer, erst unseren Songcontest gewonnen und jetzt den Pokal! So gefällt mir das…

Reply
Borna 27. Mai 2007 - 09:29

Tja, da gratulieren wir den Nürnbergern einfach mal zum Pokal. Absolut verdient, und was das Foul von Meira angeht, können wir mit insgesamt einer roten Karte noch zufrieden sein.

Das paßt auch für mich als VfB-Fan.

Reply
Marc 27. Mai 2007 - 22:40

Achja: Club im Finale verdient gewonnen.. Aber bei dem Song liegt Stuttgart um längen vorne!!!
1 für Stuttgart

Reply
Captain 28. Mai 2007 - 09:29

Ja dann steht es 3:5! Damit ist der Club immer noch vorn 😉

Reply
floyd 28. Mai 2007 - 15:00

und borna hat sein erstes pokalfinal lied noch mit einem zweiten selbst beantwortet. das zweite lied gibt es hier zum anschauen:-)

http://www.r-mag.de/2007/05/28/borna-korna-09-nurnberg-holt-den-dfb-pokal/

Reply
manne 28. Mai 2007 - 15:01

und borna hat sein erstes pokalfinal lied noch mit einem zweiten selbst beantwortet. das zweite lied gibt es hier zum anschauen:-)

http://www.r-mag.de/2007/05/28/borna-korna-09-nurnberg-holt-den-dfb-pokal/

Reply
Captain 29. Mai 2007 - 17:19

Auch cool. Ist das eher ein „Schwanke-Lied“ oder „Fraben-Lied“? Gibt es die Lieder auch noch in einer besseren mp3-Qualität? Und gibt es auch noch mehr Fußball-Reggea Lieder? Bob Marley war ein begeisternder Fußballspieler und Fan 😉

Reply
manne 29. Mai 2007 - 18:03

hey captain,
hinterlasse doch noch kurz einen kommentar auf der fussballseite:
http://www.r-mag.de/2007/05/25/borna-korna-08-dfb-pokalfinale/

wenn genügend kommentare zusammenkommen (10 reichen glaube ich:-))
dann werden die lieder als download angeboten:-)

ich finde das zweite lied cool, weil es doch wieder etwas zusammenbringt:
schwaben und franken:-) oder auch fraben und schwanken:-)

Reply
Captain 29. Mai 2007 - 18:11

@manne: „Gesagt, getan!“

Reply
Frittenmeister 29. Mai 2007 - 23:07

@Captain: er sammelt die kommentare auf: http://www.r-mag.de/2007/05/25/borna-korna-08-dfb-pokalfinale/

nicht hier bei uns 😉

Reply
manne 30. Mai 2007 - 08:57

vielleicht sollten wir aber auch die kommentare hier zählen lassen?:-)
oder uns öfter austauschen:-) wir haben zwar eine reggae seite, aber
bob marley war ja auch ein fussballfanatiker:-) viele wege führen
zum ball!

Reply
Captain 30. Mai 2007 - 10:23

@ Frittenmeister: dann Schau auch unter den Kommentaren 😉

@ manne: Fußball & Raggae gehören ja auch zusammen. Darum heißen wir ja auch „soccer warriors“ in Anlehnung an Trinidad & Tobago.

Reply
Captain 30. Mai 2007 - 11:27

Kennt Ihr eigentlich eines der schlechtersten Fußballlieder im Reggae Style, wenn man das dazu sagen kann ?

http://www.youtube.com/watch?v=yyO9hIkIxec

Eigentlich wollte ich dazu einen eigenen Beitrag machen. Das lohnt sich aber nicht 😉

Reply
manne 31. Mai 2007 - 09:35

aua, da ist es wirklich besser keinen beitrag daraus zu machen:-)
der typ ist ja zu hart.

das mit den soccer-warriors war mir bis jetzt nicht klar, aber
jetzt wo du es sagst captain, ists logisch:-) ist ja cool. ich werde
den blog hier auf jeden fall regelmässiger einen besuch abstatten und
euch in die „blogroll“ auf http://www.r-mag.de mit einbinden.

jah bless

Reply
fahnenmeier 31. Mai 2007 - 14:49

bin für unseren club- song!

Reply
Captain 31. Mai 2007 - 14:56

Mit dem Fahnemeister seinem „Pro Club“ stehts dann 3:6.

Ob das dann der VfB-Song noch aufholen kann 😉

Reply
fahnenmeier 31. Mai 2007 - 15:54

fahnenMEIER … nicht fahnenmeister! 😉

Reply
Captain 31. Mai 2007 - 16:45

Sorry fahnenmeier! Fahnenmeister fand ich aber auch nicht schlecht 😉
Werde es mir merken.

Reply
Manu 4. Juni 2007 - 11:44

Pro VfB

Mann!!! Schale ist viel schöner als Pokal ❗ ❗ ❗
Stuttgart forever!

…und RESPEKT voll der geile Song

Reply
Captain 4. Juni 2007 - 15:52

Mit Manu stehts jetzt 4:6. Vieleicht holt der Meister doch noch auf?

Reply
fahnenmeier 4. Juni 2007 - 17:21

AUS AUS AUS … DAS SPIEL IST AUS! 😆
Irgendwann muss doch die Abstimmung vorüber sein, oder?

Reply
Frittenmeister 4. Juni 2007 - 17:33

Ja, das hast du verdammt Recht! Der Gedanke ist mir heute auch gekommen…also Captain: Was ist….Abstimmung vorbei? ❓ ❓ ❓ ❓

Reply
Captain 4. Juni 2007 - 17:50

Ich habe gedacht wir lassen dies bis zum nächsten Pokalfinale Vfb gegen den Club laufen 😉

Reply
manne 4. Juni 2007 - 23:03

so,
dank einiger kommentare hier und der gemeinsamen begeisterung für reggae,
gibt es jetzt das finale DFB pokalfinal lied aus der BORNA KORNA zum
kostenlosen download:

es ist ein mix aus beiden + eine zusätzliche strophe. wer will kann es sich
hier herunterladen:

http://www.r-mag.de/2007/06/04/dfb-pokalfinal-lied-zum-download/

und natürlich bei uns gerne einen kommentar hinterlassen, z.B. wie das lied denn
heissen könnte. es ist jetzt eine reggae version geworden:-)

manne

Reply
fahnenmeier 5. Juni 2007 - 10:06

@captain: meine güte … noch 353 Tage also … 🙄

Reply
fiutare 7. Juni 2007 - 17:08

na, da sag ich doch nur:

http://www.youtube.com/watch?v=6a6PA0lzkdk

damit dürfte doch klar sein, wer das geilere Lied hat, ne???

:mrgreen:

Reply
Fritten, Fussball & Bier 13. Juni 2007 - 10:00

Weil ich ein Schwanke bin?…

Heute gibt es einen kleinen Nachtrag zum Pokalfinale, bzw. zu unserem kleinen Songcontest zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1.FC Nürnberg. Es gibt ja auch Leute, die sich nicht entscheiden können…und dann entsteht ein Schwanke (Halb Sc…

Reply
woschechter Nembercher 14. Juni 2007 - 17:29

Also ist ja wohl klar das der Clubsong um einiges besser ist 😉

Schön auch das wir auch im Finale noch besser waren.

Pro Club

Reply
??? 20. Juni 2007 - 19:56

Ein Stern der über Stuttgart steht wo der deutsche meister lebt den schenk ich dir heut nacht
scheißm doch auf alles andere wir sind meister =)

Reply
??? 21. Juni 2007 - 13:35

ein punkt für STUTTGART Vfb !!!!!!!!!

Reply
Captain 21. Juni 2007 - 14:45

Ja dann stehts aktuell 5:7!

Reply
Maeusle74 26. Juni 2007 - 21:55

Das geilste lied von den beiden ist natürlich der VfB Song von der Roten Tor FRaktion

Reply
Frittenmeister 26. Juni 2007 - 22:01

Ja hört das denn nie auf mit dem Voting 😉 Auf gehts, immer weiter!

Reply
Glubb-Blog Bomber Manolo 4. Juli 2007 - 00:11

Hey! Dann bin ich auch (natürlich) noch fürs Glubb-Lied!

Nebenbei, das wäre ich auch, wenn ich kein Glubberer wäre, denn wir haben echte Emotionen (zwar geklaut)! Aber das vom VFB klingt wie jedes Lied, das irgend ein Dorfverein grölt!!!

Reply
Glubberer94 15. Dezember 2007 - 09:55

die vom glubb ist die beste der welt!

Reply
Xaver 12. Februar 2008 - 11:09

VfB ein Leben lang kicks ass… Mega fetter Song! Pro Stuttgart!!!!!!!!1

Reply
Vfb ein leben lang 6. April 2008 - 13:29

wir scheissen auf den club !!!!

Reply
fahnenmeier 7. April 2008 - 16:25

@ Vfb: sehr geistreicher Kommentar! Gratulation!

Reply
Frittenmeister 7. April 2008 - 16:55

Finde ich auch…starkes Niveau!

Reply
Der Meister 7. April 2008 - 17:48

natürlich die beste Hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=9RlknwxcuCw
alles klar?

Reply
Phil 51 31. August 2008 - 12:31

pro vfb

Reply

Leave a Comment

9 + 1 =