Top
Deutsche Polizei sorgt während der EM 2008 für Sicherheit in Österreich | Fritten, Fussball & Bier
fade
716
post-template-default,single,single-post,postid-716,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Deutsche Polizei sorgt während der EM 2008 für Sicherheit in Österreich

Deutsche Polizei sorgt während der EM 2008 für Sicherheit in Österreich

Schaffen es die Österreicher nicht, mit uns friedlichen Fussball-Fans aus Deutschland klar zu kommen? Oder wieso holen sich die „Kieberer“ für die Fussball-Europameisterschaft 2008 Verstärkung aus Deutschland? Ich glaub ja eher, dass sie vermeiden wollen, dass wir Deutsche Probleme mit Ihrem Dialekt bekommen…deswegen holen sie für uns extra Polizisten 🙂

Bei der WM 2006 hier bei uns in Deutschland hatten wir für unsere internationalen Gäste auch Polizisten aus deren Ländern eingekauft, da gingen deutsche Polizisten mit englischen Bobbys oder mit der französischen Gendamerie auf Streife. Aber die wurden auch dringend gebraucht, oder habt Ihr während der WM einen Engländer oder Franzosen gesehen, der sich auf Deutsch verständigen konnte?

Egal, zurück zum Thema…mehrere Hundertschaften sollen aus Deutschland zum Einsatz nach Österreich abkommandiert werden. Sie sollen hauptsächlich dafür sorgen, dass es zu keinen Hooligan-Ausschreitungen kommt. Laut dem österreichischen Bild-Pendant „Der Standard“ soll so eine „sichere, friedliche und freundliche EM“ sichergestellt werden…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

3 Comments
  • bild-pendant

    muss das korrigieren. der standard ist eine österreichische qualitätszeitung und hat auch nicht annähernd eine berichterstattung wie die bild. eher würde ich den standard als pendant zur süddeutschen oder zur faz sehen

    19. März 2008 at 18:32
  • Sippel

    Kann ich nicht nachvollziehen diesen Schritt, sonst haben sie doch in Austria auch genug Bullen zum Knüppeln.

    30. Januar 2008 at 18:19
  • EM 2008: Alles zur EURO 2008 in Österreich

    Deutsche Polizei kommt zur Verstärkung nach Österreich…

    No TagsAbgesehen vom heutigen traurigen Zwischenfall in Wien (großes Wiener Derby) ist die Gewalt auf Österreichs Fußballplätzen eher selten. Trotzdem müssen sich die Einsatzkräfte aus der Schweiz und Österreich auf e…

    4. März 2007 at 22:49

Post a Comment