Home Kultclub Der legendäre Ballsaal ist unter dem Hammer

Der legendäre Ballsaal ist unter dem Hammer

by Frittenmeister

Liebe treue FC St.Pauli Fangemeinde, heute will ich ganz dezent auf ein Ebay-Angebot hinweisen, was sicherlich bei einigen unter euch für Tränen sorgen wird. Der legendäre „Ballsaal“ steht nämlich beim Online-Auktionshaus Ebay noch bis zum 28.10.2009 zur Versteigerung bereit und schaut euch den Link an, es ist kein verspäteter Aprilscherz! Die Containerburg muss gehen, so leid es allen tut!  Die letzten 15 Jahre waren Container die Heimat für viele Fans, hier wurde gefeiert, getrauert oder einfach nur zusammen die Zeit todgeschlagen.

Dass wir uns von unserem alten Ballsaal trennen müssen, stimmt uns schon wehmütig. Mich persönlich ganz besonders, da ich ihn damals mit aufgebaut habe. Umso mehr hoffe ich, dass wir einen geeigneten Käufer für ihn finden. (Torsten Vierkant, Stadionprojektleiter beim FC St. Pauli)

Wenn ihr jetzt extremst traurig seid, dann bietet doch einfach mit bei der Auktion und stellt euch die insgesamt 22 großen Container in euren Garten. Eure Nachbarn werden mit Sicherheit begeistert sein ob der farbenfrohen großen Metallkisten (Bilder findet ihr bei Ebay und auf www.fcstpauli.de) und eurer Frau könnt ihr was von der großen Tradition, die nicht sterben darf, erzählen. Der ehemalige VIP-Aufenthaltsbereich im alten Millerntorstadion muss seine Funktion beim Hamburger Kultverein aufgeben, da demänchst die alte Haupttribüne des Millerntor-Stadions abgerissen wird und eine neue Tribüne gebaut wird. Der alte Ballsaal hat dann auch ausgedient, aber nur einfach verschrotten will man die Kultkisten nicht. Wer also die 22 zusammenhängenden Container plus einiges an Möbiliar (zwei Tresen, gepolsterte Sitzbänke und fünf TV-Geräte) erwerben will, der hat noch bis zum 28.10.2009 Zeit! Übrigens, nur die Selbstabholer sind gefragt…

Der Ballsaals:

  • Alter: ca. 15 Jahre
  • um 22 zusammenhängende Container, davon zwei mit sanitären Anlagen (Damen und Herren), auf zwei Etagen
  • inklusive Mobiliar, d. h. zwei Tresen (pro Etage einer), gepolsterte Sitzbänke, fünf TV-Geräte
  • um 10 Meter mal 25 Meter Grundfläche

Hier geht es direkt zur Auktion: www.ebay.de

1 comment

You may also like

1 comment

Der alte Ballsaal auf St.Pauli gehört nun… - Fritten, Fussball & Bier 1. November 2009 - 23:11

[…] November 2009, von Frittenmeister Vor einigen Tagen habe ich ja schon auf die Container-Ebay-Auktion des FC St.Pauli hingewiesen. Damals dachte ich ja noch nicht, dass sich gleich so schnell ein […]

Reply

Leave a Comment

65 + = 68