Top
Der erste Vuvuzela-Song ist raus | Fritten, Fussball & Bier
fade
7349
post-template-default,single,single-post,postid-7349,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Stadiongesänge  / Der erste Vuvuzela-Song ist raus

Der erste Vuvuzela-Song ist raus

Wenn wir im Sommer 2010 einen Ohrwurm haben werden, dann ist uns allen klar woher der kommt. Nein, nicht von irgendeinen Pocher-Fansong oder ein Wie-geil-ist-die-WM-Song der Sportfreunde Stiller. Bei der WM 2010 gibt es was viel besseres, nämlich den unnachahmlichen Brummsound der Vuvuzelas. Die werden uns von ihrem afrikanischen Rhytmus mächtig was auf unsere Ohren geben und uns allen damit in guter oder schlechter Erinnerung bleiben. Damit jetzt auch die Gruppe von Leute von den Tröten überzeugt werden, hat ein Holländer ein Lied komponiert, in dem es zum einen um Vuvuzelas geht und um zum anderen das Lied auch mit Vuvuzelas gespielt wird. Hört sich nicht schlecht an oder?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=KkkEh6srop0[/youtube]

Komponiert haben das Lied die Gebroeders Ko und sie wollen nur eines damit erreichen. Die Vuvuzela soll Stimmung, Leidenschaft und guten Sound zu uns rübertransportieren. Ob wir dabei in Südafrika vor Ort sind oder ob wir zu Hause in Deutschland vor der Glotze sitzen, soll relativ wurscht sein. Hauptsache es kommt was rüber…

Nun ja, selbst wenn euch die Vuvuzelas nerven sollten, selbst wenn ihr durch diesen Song nicht von der Vuvuzela zu begeistern seid, so habt ihr alle Pech gehabt. Die Vuvuzela war nämlich noch lange nicht das letzte Musikinstrument, was uns im Stadion während der WM 2010 mit Stimmung versorgen wird. Die Kuduzela wartet nämlich schon auf ihr bekanntwerden…

via: Zum Runden Leder

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

1 Comment
  • tom

    hallo,

    hab grad einen vuvuzela fan-song auf http://www.boogieblast.de gehört! klingt ziemlich
    abgefahren, stadionmäßig!!!

    21. April 2010 at 09:10

Post a Comment