Home Bauwerk Stadion Der DFB spendiert 1.000 Mini-Spielfelder für Schulen und Vereine

Der DFB spendiert 1.000 Mini-Spielfelder für Schulen und Vereine

by Frittenmeister

Hallo Schulen und Vereine aufgepasst, der DFB verstärkt seine Jugendförderung. Dazu sollen in ganz Deutschland 1.000 Mini-Spielfelder gebaut werden, die der DFB insgesamt mit ca. 12 Millionen Euro aus dem WM-Überschuss fördert. Bevorzugt sollen die Spielfelder in sozialen Brennpunkten entstehen und dort den Jugendlichen einerseits eine sinnvolle Beschäftigung geben und andererseits natürlich das ein oder andere Talent für den DFB herangezogen werden.

So wie früher muss der Fußball auch außerhalb des Vereins nah an die Menschen kommen. Fußballspielende Kinder und Jugendliche gehören wieder mehr in das Bild unserer Städte und Dörfer in Deutschland. (Dr. Theo Zwanziger, Präsident des DFB)

Bis zum 31.Oktober 2007 können sich noch Schulen und Vereine beim DFB für den Zuschuss bewerben. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Webseite des DFB, also schaut mal dort vorbei und dann erzählt es eurem Vereinsbossen und / oder Schulleitern. Die müssen dann nämlich aktiv werden… (www.minispielfelder.dfb.de )

Bei der Entscheidung über die Standorte wird auf eine regionale Streuung geachtet, wobei gerade auch Schulen in sozialen Brennpunkten durch den Bau eines Mini-Spielfeldes aufgewertet werden können. Besonders dort, wo es hohe Migrantenzahlen gibt, würden wir gerne bauen. Eine enge Abstimmung mit den Landesverbänden ist selbstverständlich. (Dr. Theo Zwanziger, Präsident des DFB)

Übrigens, wenn Ihr erst mal wissen wollt, was ein Mini-Spielfeld überhaupt ist bzw. aus welchen Materialien es hergestellt wird, dann findet Ihr dazu hervorragende Informationen auf dem Blog vom Büro Hoppe (www.buero-hoppe.de/blog) oder natürlich bei uns!

  • Kleinspielfeld (13 x 20 Meter)
  • Kunstrasen mit Gummigranulat gefüllt
  • Banden mit integrierten Toren

mehr Informationen zu der Aktion und zur Bewerbung: www.minispielfelder.dfb.de

2 comments

You may also like

2 comments

Sven Jungk 14. September 2007 - 09:09

Liebe Sportsfreunde,

leider funktioniert die Seite http://minispielfelder.dfb.de nicht.
Damit sind auch keine Anmeldungen möglich.
Unser Verein hat interesse an dem Projekt.

MfG

Sven Jungk

Reply
Frittenmeister 14. September 2007 - 10:27

Schau mal wie nett ich heute wieder bin, ich hab dir mal noch eine Addresse herausgesucht: http://www.dfb.de/index.php?id=502137

Ansonsten kannst dich jetzt beim DFB bedanken, dass dieMinispielfelder-URL nicht mehr geht!

Ansonsten noch ein Tipp, einfach mal Google bemühen, da hab ich die Alternativ-Addresse auch gefunden!

Reply

Leave a Comment

96 − = 91