Home Bauwerk Stadion Das wird die neue BayArena in Leverkusen

Das wird die neue BayArena in Leverkusen

by Frittenmeister

Da bekommt die Bundesliga wieder ein Schmuckkästchen! Die BayArena in Leverkusen wird ja saniert und ausgebaut! Und was sich das Architektenteam da so alles überlegt hat, könnt Ihr in dieser 3D-Animation sehen! Zurücklehnen und genießen…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=G0MTZ8mM2WE[/youtube]

24 comments

You may also like

24 comments

Al Gore 2. Januar 2008 - 12:42

Nicht schlecht. Aber so lange ist das doch noch gar nicht her, wo sie das Ulrich-Haberland-Stadion umgebaut und mit vielen Logen bestückt haben, so dass nur noch gut 20000 Fans zu Kirsten & Co pilgern konnten.

Reply
Hanse 2. Januar 2008 - 13:14

Wieso bekommen die Bayern schon wieder ein neues Stadion? Die Allianz Arena ist doch total neu!

Reply
Joshtree 2. Januar 2008 - 15:06

Ne Pillendose! Na super! Was ist daran „Schmuck“? Lasst et doch einfach so wie’s is, mehr als 20.000 interessiert das doch eh nich!

Reply
Denniss 2. Januar 2008 - 17:58

@ Hansen das ist für Bayer Leverkusen und nicht für Bayern München
und ich find das auch nicht grade berauschend wie das aussieht und wer interessiert sich für bayer leverkusen (fast) keiner also geldverschwändung

Reply
Hanse 2. Januar 2008 - 18:03

@Denniss, ja weiß ich eh – meinte ja wie du Bayer 04 München

Reply
Julius 2. Januar 2008 - 21:44

is gut das die bayarena mal mehr plätze bekommt,is ja eigentlich ein schönes stadion

Reply
Frittenmeister 2. Januar 2008 - 22:23

Hanse. Ruhe!!! Ihr seid ja nur neidisch,,,

Reply
Anonymous 2. Januar 2008 - 23:34

Ich weiß gar nicht ob die dann mehr Plätze haben.
Für mich sah das so aus wie das alte Stadion plus eine Dachkonstruktion,die auf dem Boden anfängt und dadurch das Stadion rund erscheinen lässt.
Die Idee vom Bayer-Konzern mit dem Bayer-Kreuz als Dach find ich sehr gut.Wahrscheinlich muss der Verein gar nichts dazubezahlen,da der Konzern alle Kosten übernimmt.

Reply
BVBFan 2. Januar 2008 - 23:34

Ich weiß gar nicht ob die dann mehr Plätze haben.
Für mich sah das so aus wie das alte Stadion plus eine Dachkonstruktion,die auf dem Boden anfängt und dadurch das Stadion rund erscheinen lässt.
Die Idee vom Bayer-Konzern mit dem Bayer-Kreuz als Dach find ich sehr gut.Wahrscheinlich muss der Verein gar nichts dazubezahlen,da der Konzern alle Kosten übernimmt.

Reply
Hanse 3. Januar 2008 - 08:25

ui… habe ich jetzt die gelbe oder rote Karte bekommen Frittenmeister – oder die blaue?

Reply
O-Jay 3. Januar 2008 - 08:48

Das Fassungsvermögen erhöht sich definitiv. In der Animation ist beim Schwenk ins Stadion ja auch deutlich ein neuer Oberrang zu erkennen.

Auch wenn Leverkusen generell nicht von übergroßem Interesse ist, was man im Film sieht, finde ich von der Architektur überaus gelungen. Schick! Und allemal interessanter als die Diskussion um die Hitzfeld-Nachfolge.

Reply
Tim 4. Januar 2008 - 10:48

Also ich finds schick…wird auch Zeit, dass die mal was an ihrem Stadion machen!

Reply
Michael Krug 7. Januar 2008 - 08:07

Naja, die neuen Stadien sind alle Top. Wenn man so viel Geld für ein Bauwerk ausgibt muss es einfach perfekt sien! Ich freue mich shcon auf meinen ersten Besuch 😉

Reply
Dennis Peuster 25. Februar 2008 - 22:59

Endlich wird die Bayarena ma son richtig geiles Stadion. Hoffentlich werden die Sitze Rot und Schwarz das wär geil nicht mehr dieses dumme grün ^^hehe aber ich freu mich schon darau(2009 iset so weit yeah)

Reply
Bierle 11. März 2008 - 13:10

Naja, mittlerweile mussten die Pillen ja zumindest mal die Pläne was abspecken, weil zu teuer. Das Kreuz überm Rasen fällt weg, auch weil das andere Bayer Kreuz erhalten bleibt in Lev.

Ich frage mich allerdings auch, wofür mehr Kapazität, die verschenken doch eh die Hälfte der Karten an werksangehörige, damits stadion voll wird 😛

Reply
sag ich nich 23. März 2008 - 17:11

Ganz schlimmer Komerztempel! Einfach wiederlich genau wie die Bayern-Arena oder die Schalke ARena, oder …

Reply
O-Jay 23. März 2008 - 17:57

@ sag ich nich: welchen unkommerziellen Sportplatz nennst Du denn Dein zuhause? Betriebssportanlage Bulmke-Hüllen?

Reply
Flo 11. Mai 2008 - 12:16

Schön, dass die Fussballer ein neues Stadion sponsored by Bayer bekommen und der Deutsche Basketball Rekordmeister nächstes Jahr in der Regionalliga spielen muss, weil Bayer das Sponsoring eingestellt hat. Danke dafür!
500.000 EUR p.a. hätten gereicht…

Reply
JSI 31. Mai 2008 - 13:51

haha

Reply
Leverkusen 4ever! 2. Februar 2009 - 01:28

Nur 30.000 Zuschauer? Na und? Hier gibt’s Klasse statt Masse. Wer hier hinkommt interessiert sich für Kombinationsfussball auf Top-Niveau. Hier gibt es bei jedem Match fantastische Spielzüge zu sehen, die hat man woanders schon seit Jahren nicht bestaunen können.
Ich Grüße alle Traditionsvereine!

Reply
Hobey 27. Februar 2009 - 19:22

Das wird ein Hammergeiles Stadion!

Reply
Begg 7. Juni 2009 - 19:19

Aber die Sitze sind Rot, gut so

Reply
SVBoleole 2. August 2009 - 17:50

das stadion ist zwar nicht das größte aber der rasen und das aussehen ist echt geil!
außerdem wäre das stadion auch von der sitzmenge größer hätte es nicht ein hotel!
dann würden mind. 40000 da rein passen!

Reply
Fabi 18. August 2009 - 11:50

Ich selbst bin lev fan und muß sagen das es doch sehr enttäuschend war das e sgegen hoffe nicht ausverkauft war!!! das sagt eigentlich alles 🙁

trotzdem ne verbesserung zum alten stadion auf jeden fall!!!

Reply

Leave a Comment

− 2 = 2