Home Kultclub Das sind die wahren Derbys

Das sind die wahren Derbys

by Frittenmeister

Es gibt noch wahre Derbys auf der Welt! Fussballspiele, die beherrscht werden von der aufgeheizten Fanstimmung, die schon Tage vorher in der ganzen Stadt zu spüren ist. Ja genau diese Fussballderbys gibt es noch! Zwar werden sie in Deutschland immer seltener was vor allem am Beispiel München gut zu sehen ist. Das Geld war wichtiger und so spielen beide Vereine seid einiger Zeit in ein und demselben Stadion. Ja wie soll sich da noch Rivalität entwickeln? Gar nicht, meint die Seite www.footballderbies.com und vergibt nur 5,5 Punkte an das Münchner Derby. Dortmund gegen Schalke bekommt dagegen 7,8 Punkte auf der FootballDerbies-Skala, was im internationalen Vergleich sehr ordentlich ist. Da muss dann schon einiges an Rivalität und Stimmung geboten sein.

Footballderbies

Wenn Ihr mal Lust habt und ein Derby im Ausland miterleben wollt, dann schaut mal auf die Seite www.footballderbies.com. Dort werden wunderbar alle Derbys aus aller Welt aufgelistet, schön sortiert nach der FootballDerbies-Skala oder einfach nur nach dem Land. Ich glaub ich mach mich auch gleich mal auf den Weg, weg hier aus dem „langweiligen München“ und auf in die Türkei zum hitzigen Stadtderby Fenerbahce Istanbul gegen Galatasaray Istanbul…

Also recherchiert mal auf der guten Seite www.footballderbies.com

4 comments

You may also like

4 comments

fahnenmeier 20. Februar 2008 - 12:16

mir fehlt hier eindeutig das „Bayerische Derby“ (Club vs Bayern) und das fränkische Derby (Club gegen Fürth); eines der ältesten Derbys in Deutschland und wohl auch eines mit der höchsten Sicherheitsstufe!

Reply
Frittenmeister 20. Februar 2008 - 18:22

Club gegen Fürth fehlt mir auch…dass der Club gegen die Bayern nicht aufgeführt ist verstehe ich noch irgendwo, weil sie halt hauptsächlich wert auf Stadtderbys legen!

Reply
erfurtfan1966 25. Februar 2010 - 17:43

ganz klar
rot weiss erfurt – carl zeiss jena
hier gibts richtig krawwalle

FORRZA ERORDIA
Nur der RWE!!!

Reply
SGE-Anonym 7. Juni 2010 - 03:43

Frankfurt – Offenbach
Offenbach – Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim – Kaiserslautern
Hannover – Braunschweig
Chemie Leipzig – LOK Leipzig
Trier – Saarbrücken
Schalke – Dortmund
Bielefeld – Paderborn
Augsburg – 1860
1860 – Bayern München
Stuttgart – Karlsruhe
HSV – Bremen

Reply

Leave a Comment

36 + = 38