Home Bauwerk Stadion Das neue Stadion des SV Wehen

Das neue Stadion des SV Wehen

by Frittenmeister

Viele von Euch interessiert ja die neue Stahlrohr-Arena des SV Wehen-Wiesbaden in Wiesbaden. Keiner weiß bisher so genau wie sie aussehen wird, aber wozu habt Ihr uns! Wir haben mal recherchiert und ein paar Animationen aufgetrieben. Und bevor ihr alle fragt, nein das neue BRITA-Stadion wird nicht auf dem Gelände des Stadions an der Berliner Straße gebaut, sondern direkt daneben (in den beiden Bildern ist wohl die Laufbahn oberhalb der BRITA-Arena das Stadions an der Berliner Straße)! Die neue Arena soll 14.000 Zuschauern Platz bieten und das ganze Stadion soll aus Stahlrohrtribünen, die aber mit einer Außenhülle verkleidet werden, bestehen. Selbst ein V.I.P. Bereich wird in dem Stadion untergebracht werden. Wie schon vor einigen Wochen bekannt geworden ist, wird das Stadion bis zum Start der 2.Bundesliga nicht fertig werden, deswegen werden die ersten zwei Heimspiele in der Commerzbank-Arena in Frankfurt/Main stattfinden. Ob der SV Wehen überhaupt noch eine Heimat hat, werden wohl die Besucherzahlen zeigen, ich denke der anvisierte Schnitt von 5.500 Zuschauern pro Heimspiel wird auf keinen Fall erreicht werden…

So, aber jetzt zu den Bildern! So soll die BRITA-Arena in Wiesbaden einmal aussehen:

britarena

britarena2

Quelle: www.deutsches-architektur-forum.de

1 comment

You may also like

1 comment

Lisa 3. August 2007 - 12:47

Naja ein hochgezüchteter Verein. Da wären 5000 Zuschauer ein echter Erfolg. Hauptsache die geben uns die 3 Punkte.

Reply

Leave a Comment

3 + 3 =