Top
Das moderne Tip-Kick… | Fritten, Fussball & Bier
fade
725
post-template-default,single,single-post,postid-725,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / digitale Ballkultur  / Das moderne Tip-Kick…

Das moderne Tip-Kick…

Wo sind die Tipp-Kick Spieler unter Euch? Wir haben etwas ganz besonderes für Euch aus den tiefen des Internets ausgegraben, nämlich „die moderne Art des Tip-Kick Spielens„. Dazu benötigt Ihr einen Laptop mit Touchscreen und eine Tippkickfigur. Und schon könnt Ihr das Elfmeterschießen im Finale der WM 2006 noch einmal nachspielen…

digitales tipp-kickl

Das ganze ist ein Projekt der beiden Studenten Markus Kison und Christion Wolf (Universität der Künste Berlin), die mit dem Laptop eine neue Möglichkeit des digitalen Spiels entwickelt haben.

Der Laptop wird in eine Tipp-Kick Arena verwandelt. Der Spieler kann das Fußball-WM Finale 2006 Frankreich gegen Italien nachspielen. Er tritt nach dramatischem Spielverlauf für Frankreich im Elfmeterschießen an. Als alles entscheidender Schütze schlüpft er in die Rolle des französichen Stürmers David Trezeguet, der damals tragisch vergab. Ihm gegenüber sein Kontrahent – der italienische Torwart Gianluigi Buffon. Behält der Spieler einen kühlen Kopf und eine ruhige Hand kann er Titel und Ehre der Tricolore retten und Deutschlands Schmach im Halbfinale gegen Italien rächen. (Das Konzept von Le TipKic)

 

2099

Auf der Internetseite des Projekts findet Ihr neben einer genauen Beschreibung auch eine Video-Dokumentation. Also schaut dort mal rein, eine interessante Idee, die auch etwas Aufmerksamkeit verdient hat.

via: www.wiiwiiwii.de

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

Post a Comment