Top
Das Marketinginstrument Brasilien | Fritten, Fussball & Bier
fade
640
post-template-default,single,single-post,postid-640,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Das Marketinginstrument Brasilien

Das Marketinginstrument Brasilien

Wie man an mehreren Stellen im Internet lesen kann, hat der brasilianische Fussballverband CBF die Rechte an den Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft bis 2010 an eine saudi-arabische Investmentgruppe verkauft. Pro Spiel soll der CBF um die 1,5 Millionen Euro kassieren…

Gleichzeitig wurde bekannt, dass die brasilianische Nationalmannschaft die meisten „Heimspiele“ in nächster Zeit in Europa austragen wird. Die Selecao einfach das größte Marketing-Produkt, das es im Fussball gibt und so ist es kein Wunder, dass man in erster Linie für die TV-Ãœbertragung und für die Werbung spielt aber nicht für die heimischen Fans. Oder meint Ihr das eben mal schnell ein paar Fans für ein „Heimspiel“ um die ganze Erde fliegen?

Uns kann es freuen, wir sehen mehr Länderspiele von Brasilien in Europa, evtl. gibts ja auch das ein oder andere Freundschaftsspiel im TV, was will das Fussballherz mehr…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

No Comments

Post a Comment