Home Fussball ist u. Leben Das Marketinginstrument Brasilien

Das Marketinginstrument Brasilien

by Frittenmeister

Wie man an mehreren Stellen im Internet lesen kann, hat der brasilianische Fussballverband CBF die Rechte an den Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft bis 2010 an eine saudi-arabische Investmentgruppe verkauft. Pro Spiel soll der CBF um die 1,5 Millionen Euro kassieren…

Gleichzeitig wurde bekannt, dass die brasilianische Nationalmannschaft die meisten „Heimspiele“ in nächster Zeit in Europa austragen wird. Die Selecao einfach das größte Marketing-Produkt, das es im Fussball gibt und so ist es kein Wunder, dass man in erster Linie für die TV-Übertragung und für die Werbung spielt aber nicht für die heimischen Fans. Oder meint Ihr das eben mal schnell ein paar Fans für ein „Heimspiel“ um die ganze Erde fliegen?

Uns kann es freuen, wir sehen mehr Länderspiele von Brasilien in Europa, evtl. gibts ja auch das ein oder andere Freundschaftsspiel im TV, was will das Fussballherz mehr…

0 comment

You may also like

Leave a Comment

8 + 2 =