Home Werbesendung Das Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft (Sponsored Video)

Das Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft (Sponsored Video)

by Frittenmeister

Das neue Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft ist in den letzten Tagen wegen seines neuen Designs schon heftig kritisiert worden und trotzdem wird es den gleichen Weg wie alle seine Vorgängertrikots gehen. Ist die Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien damit erfolgreich, wird sich keiner mehr wegen des etwas merkwürdigen Streifens auf der Vorderseite des Trikots aufregen. Jeder wird sich dann das Weltmeistertrikot zulegen und es jeden Tag stolz tragen. Wird die WM im nächsten Jahr aber eine Pleite werden, dann werden Fans und Medien wieder ganz schnell auf dem Trikot herumhacken. Aber das ist angesichts der heutigen schnelllebigen Kommerzgesellschaft auch kein großes Problem, denn dann kommt einfach das nächste „schöne“ Trikot und schon ist wieder alles gut. Ja, so sind wir Fussballfans. Immer emotional und immer voll mit dabei…

Zu dem Trikot gibt es auch einen Werbespot und den finde ich jetzt mal sehr gelungen. Filmstudenten der Filmakademie Ludwigsburg hatten die Idee einer Fanfamilie geboren und wie das große Familienglück umgesetzt wurde ist jetzt echt mal „süß“ und ich glaube der ein oder andere von Euch hat das gleiche wie dei beiden Hauptdarsteller in dem Video erlebt. Nach einem enttäuschenden Turnier, wo des für unsere Jungs nicht ganz nach oben gerreicht hat, hat man jemanden kennengelernt und so die nächsten Turniere mit einander verbracht. Aus zweien wurde irgendwann auch drei…aus einem 2006er DFB Trikot wurde irgendwann ein 2010er und später ein 2014er Leiberl. Das Einzige was zwischen der ganzen Liebelei und den verschiedenen Trikots fehlt, ist das Happy End. Dafür können Lahm, Özil & Co. aber 2014 noch sorgen…

Achtung: Video ist ein Sponsoring Video! Text nicht, der ist von uns!

2 comments

You may also like

2 comments

janmikael 17. November 2013 - 11:45

ich find’s gut. Das Trikot! (und den Spot)

Reply
janmikael 17. November 2013 - 11:46

ach so… die Hosen auch 🙂

Reply

Leave a Comment

− 2 = 1