Home Kultspieler Das Bundesliga-Team der Brasilianer

Das Bundesliga-Team der Brasilianer

by Frittenmeister

Darf ich vorstellen, das Bundesliga-Team der Brasilianer! Es fehlt nur ein Torwart, aber der wird irgendwann auch noch seinen Weg zu uns finden…

xxx

Lucio Naldo Mineiro

Ze Roberto

Dedé Carlos Alberto Diego Gilberto

Ailton Ewerthon


Nicht schlecht oder? Dieses Team würde mit Sicherheit ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft sein! Übrigens als Ersatzspieler bewerben sich auch noch etliche illustre Namen, z.B. Marcelinho, Cacau, Rafinha, Tinga, Gledson…

Hier noch mal alle brasilianischen Spieler der Bundesliga im Überblick:

Abwehr: Lucio (Bayern München), Naldo (Werder Bremen), Mineiro (Hertha BSC Berlin), Ze Roberto (Bayern München), Gledson (VfB Stuttgart), Rafinha (Schalke 04), Diego Morais (Hansa Rostock)

Mittelfeld: Dedé (Borussia Dortmund), Alberto (Werder Bremen), Gilberto (Hertha BSC Berlin), Diego (Werder Bremen), Vragel da Silva (Energie Cottbus), Lucio (Hertha BSC Berlin), Tinga (Borussia Dortmund), da Silva (VfB Stuttgart), Marcelinho (VfL Wolfsburg)

Sturm: Ailton (MSV Duisburg), Ewerthon (VfB Stuttgart), Cacau (VfB Stuttgart)

Quelle: http://www.zeit.de/online/2007/30/Brasilianer-in-der-Bundesliga?page=2

10 comments

You may also like

10 comments

Axel 12. August 2007 - 11:34

Borges ( Arminia Bielefeld )

Reply
libuda 12. August 2007 - 14:23

Bordon ist auch Brasilianer – und herausragender Abwehrmann. Wie kommt es, dass er nicht aufgeführt ist??? In der letzten Zeit höre ich öfter die Vermutung, Bordon sei Portugiese. Ich frage mich, woher diese Fehl-Info stammt…

Reply
moritz 12. August 2007 - 18:40

Würde das ja eher so aufstellen:

Cacau Ewerthon
Diego Carlos Alberto
Ze Roberto Gilberto
Dede Bordon Naldo Rafinha
[Torwart]

Den IV-Lucio halte ich für gnadenlos überschätzt – Bordon und Naldo sind da weiteraus sicherer

Reply
Herr Wieland (Drei Ecken, ein Elfer) 12. August 2007 - 23:36

Oh, da gibts noch einige mehr. Bei transfermarkt.de lässt sich das sehr gut filtern, kucktmahier.

Mein Lieblingsspieler der dort aufgeführten Brasilianer ist übrigens Gustavo

Reply
Trainer Baade 13. August 2007 - 01:04

Mit Opera und Firefox ist das Design zerschossen.

Reply
Conny 13. August 2007 - 11:55

Also Bordon fehlt in der Liste wirklich!

Reply
Blutgrtsche 14. August 2007 - 18:07

Gute Abwehr und starkes Mittelfeld. Der Sturm ist dagegen eher schwach. Und ohne Torwart ist das Team sowieso chancenlos in der Liga. 😉
Irgendwie fehlt mir aber noch Marcelinho in der Aufstellung.

Reply
Frittenmeister 14. August 2007 - 21:25

Da fehlen einige in der Liste, die es eigentlich verdient hätten, genannt zu werden! Dass Bordon nicht dabei ist (ich hab die Liste von der ZEIT und da ist er auch nicht dabei), ist schon ein Verbrechen, immerhin hat er auch schon ein Länderspiel für Brasilien absolviert!

@Trainer Baade: Danke für den Hinweis mit dem Layout, da ist mir wohl was weggerutscht…

Reply
Benno 30. März 2008 - 22:35

Cacau Raffael

Diego Marcelinho

Ze Roberto

Dede, Lucio, Bordon, Naldo, Rafinha

Reply
Benno 30. März 2008 - 22:36

Diese Innenverteidigung muss man erst mal überwinden…

Reply

Leave a Comment

97 − = 91