Top
Das Bundesliga-Team der Brasilianer | Fritten, Fussball & Bier
fade
1127
post-template-default,single,single-post,postid-1127,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultspieler  / Das Bundesliga-Team der Brasilianer

Das Bundesliga-Team der Brasilianer

Darf ich vorstellen, das Bundesliga-Team der Brasilianer! Es fehlt nur ein Torwart, aber der wird irgendwann auch noch seinen Weg zu uns finden…

xxx

Lucio Naldo Mineiro

Ze Roberto

Dedé Carlos Alberto Diego Gilberto

Ailton Ewerthon


Nicht schlecht oder? Dieses Team würde mit Sicherheit ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft sein! Ãœbrigens als Ersatzspieler bewerben sich auch noch etliche illustre Namen, z.B. Marcelinho, Cacau, Rafinha, Tinga, Gledson…

Hier noch mal alle brasilianischen Spieler der Bundesliga im Ãœberblick:

Abwehr: Lucio (Bayern München), Naldo (Werder Bremen), Mineiro (Hertha BSC Berlin), Ze Roberto (Bayern München), Gledson (VfB Stuttgart), Rafinha (Schalke 04), Diego Morais (Hansa Rostock)

Mittelfeld: Dedé (Borussia Dortmund), Alberto (Werder Bremen), Gilberto (Hertha BSC Berlin), Diego (Werder Bremen), Vragel da Silva (Energie Cottbus), Lucio (Hertha BSC Berlin), Tinga (Borussia Dortmund), da Silva (VfB Stuttgart), Marcelinho (VfL Wolfsburg)

Sturm: Ailton (MSV Duisburg), Ewerthon (VfB Stuttgart), Cacau (VfB Stuttgart)

Quelle: http://www.zeit.de/online/2007/30/Brasilianer-in-der-Bundesliga?page=2

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

10 Comments
  • Benno

    Diese Innenverteidigung muss man erst mal überwinden…

    30. März 2008 at 22:36
  • Benno

    Cacau Raffael

    Diego Marcelinho

    Ze Roberto

    Dede, Lucio, Bordon, Naldo, Rafinha

    30. März 2008 at 22:35
  • Frittenmeister

    Da fehlen einige in der Liste, die es eigentlich verdient hätten, genannt zu werden! Dass Bordon nicht dabei ist (ich hab die Liste von der ZEIT und da ist er auch nicht dabei), ist schon ein Verbrechen, immerhin hat er auch schon ein Länderspiel für Brasilien absolviert!

    @Trainer Baade: Danke für den Hinweis mit dem Layout, da ist mir wohl was weggerutscht…

    14. August 2007 at 21:25
  • Blutgrätsche

    Gute Abwehr und starkes Mittelfeld. Der Sturm ist dagegen eher schwach. Und ohne Torwart ist das Team sowieso chancenlos in der Liga. 😉
    Irgendwie fehlt mir aber noch Marcelinho in der Aufstellung.

    14. August 2007 at 18:07
  • Conny

    Also Bordon fehlt in der Liste wirklich!

    13. August 2007 at 11:55
  • Trainer Baade

    Mit Opera und Firefox ist das Design zerschossen.

    13. August 2007 at 01:04
  • Herr Wieland (Drei Ecken, ein Elfer)

    Oh, da gibt’s noch einige mehr. Bei transfermarkt.de lässt sich das sehr gut filtern, kucktmahier.

    Mein Lieblingsspieler der dort aufgeführten Brasilianer ist übrigens „Gustavo“ …

    12. August 2007 at 23:36
  • moritz

    Würde das ja eher so aufstellen:

    Cacau Ewerthon
    Diego Carlos Alberto
    Ze Roberto Gilberto
    Dede Bordon Naldo Rafinha
    [Torwart]

    Den IV-Lucio halte ich für gnadenlos überschätzt – Bordon und Naldo sind da weiteraus sicherer

    12. August 2007 at 18:40
  • libuda

    Bordon ist auch Brasilianer – und herausragender Abwehrmann. Wie kommt es, dass er nicht aufgeführt ist??? In der letzten Zeit höre ich öfter die Vermutung, Bordon sei Portugiese. Ich frage mich, woher diese Fehl-Info stammt…

    12. August 2007 at 14:23
  • Axel

    Borges ( Arminia Bielefeld )

    12. August 2007 at 11:34

Post a Comment