Top
Bekommt München das DFB-Museum? | Fritten, Fussball & Bier
fade
625
post-template-default,single,single-post,postid-625,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Fussball ist u. Leben  / Bekommt München das DFB-Museum?

Bekommt München das DFB-Museum?

Wie die Münchner Merkur heute berichtet, erwägt der DFB sein geplantes Fussball-Museum nicht in Frankfurt/Main sondern in München zu errichten. Oder ist das alles nur ein Spielchen des DFB um endlich einen Sponsor zu finden, der alle Kosten übernimmt? Gute Frage, es sieht irgendwie danach aus…

In München jedendfalls weiß man weder bei der Stadt, noch beim Bayerischen Fussballverband etwas von diesen Plänen. Oder will man nur nichts sagen? Wir wissen es nicht…

Was auf jeden Fall klar ist, ist folgendes: Der DFB will das gesamte Museum von einem Sponsor finanzieren lassen, dieser soll das Gebäude errichten oder ein bestehendes nach Wünschen des DFB umbauen. Das Problem des DFB ist jetzt, dass kein Sponsor in Sicht ist, niemand will so viel Geld in ein Fussball-Museum stecken. Auch die Stadt Frankfurt, die für den DFB der erste Ansprechpartner ist, will nicht so recht mitziehen. Und da kommt jetzt die Stadt München ins Gespräch, vom DDB ins Spiel gebracht um anscheinen ein wenig Druck auf die Stadt Frankfurt wiederrum auszuüben. Ein doofes Machtspielchen…

Der DFB sollte jetzt besser aufpassen, nicht dass der Schuss nach hinten losgeht und sie am Ende das Museum nirgends errichten können…nicht dass die Interessenten am Ende gegeneinander ausgespielt wurden.

Quelle: www.merkur-online.de/regionen/mstadt/art2824,760078.html (Artikel nach kostenloser Registrierung lesbar)

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

7 Comments
  • Captain

    Das muss meine Frau planen!

    7. Februar 2007 at 12:15
  • Frittenmeister

    hast du auch schon deinen sarg bestellt? 🙂

    7. Februar 2007 at 12:01
  • Captain

    Planung ist das halbe Leben!

    7. Februar 2007 at 11:56
  • Frittenmeister

    noch lebt er…

    7. Februar 2007 at 11:36
  • Captain

    Uhi! Mit einem gläsernden Sarkophag von Beckenbauer?

    7. Februar 2007 at 11:27
  • Frittenmeister

    ach ja, in der Allianz Arena ist immer noch ein Bayern-Museum geplant

    7. Februar 2007 at 11:16
  • Captain

    Mit dem Kaiser haben wir doch schon ein „wandeldes Museum“ und Sponsoren hat der doch auch schon genug 😉 Vieleicht bekommen wir dann mal ein Kaiser Mausoleum in München? Das würde dann so etwas wie eine wirkliche Fußballkultstätte werden!

    Der DFB kann ihr Museum ruhig in Frankfurt bauen!

    7. Februar 2007 at 11:15

Post a Comment