Home Kultclub Bayern gegen Bayern…

Bayern gegen Bayern…

by Frittenmeister

Bayern gegen Bayern…ja das war die Spielpaarung, na wisst Ihr wann es war? Ich verrate es Euch, es war am 8.Januar 1977! Da hieß es im DFB-Pokal Bayern München gegen Bayern München Amateure! Und die Profis taten sich im Spiel gegen den eigenen Nachwuchs schwer, das Endergebnis nach nervenaufreibenden 90 Minuten hieß 5:3 für die Profimannschaft…ja da kamen einige Spieler aus der Jugend bzw. den Amateuren nach (die später auch noch für Furore sorgen sollten)!

In diesem Spiel spielte ein damals noch unbekannter Spieler mit dem Namen Klaus Augenthaler mit…wie gesagt es war Anfang 1977! Und dieser Klaus Augenthaler machte den Profis um Gerd Müller das Leben schwer, so schwer dass er im Herbst 1977 sein ersten Bundesligaspiel für die Bayern absolvieren durfte.

Später feierte Klaus Augenthaler einige kleine Erfolge, wurde unter anderem 7x deutscher Meister, einmal Vizeweltmeister (1986) und einmal Weltmeister (1990). Ja, dieser Klaus Augenthaler wusste wie man Fussball spielt.

via: www.mythosbayern.twoday.net

3 comments

You may also like

3 comments

Trainer Baade 13. Januar 2007 - 18:47

Äh… 5:3.

Reply
Frittenmeister 13. Januar 2007 - 19:27

oh…hab ich falsch abgeschrieben…

Reply
alex 4. September 2008 - 13:08

hauptsache bayern gewinnt 🙂

Reply

Leave a Comment

94 − = 88