Home Fussball ist u. Leben Aus 11 mach 9…

Aus 11 mach 9…

by Frittenmeister

DFB-Chef Theo Zwanziger weiß, dass Menschen älter werden, er weiß auch dass immer weniger Leute Lust auf aktiven Fussball haben! Doch das alles ist ja kein Problem für Ihn, hat er doch durch seine große Lebenserfahrung schon eine Idee, wie man dem entgegentreten kann.

Er hat nämlich gehört, dass in den unteren Ligen viele Mannschaften keine 11 Spieler am Spieltag mehr zusammenbekommen und dass es viele Spiele gibt, wo nicht 11 gegen 11 spielen sondern nur 9 gegen 9.

Und was macht man da am besten dagegen? Natürlich, man ändert das Spiel. Sollen doch am am besten aus Prinzip nur noch 9 gegen 9 spielen, ist doch eh besser, da es dann auch mehr Platz auf dem Spielfeld gibt und somit viel mehr Kraft und Dynamik im Spiel entsteht. Das zieht dann auch wieder mehr Zuschauer an den Spielfeld und aus denen werden sich ja wieder ein paar neue Spieler generieren lassen (nicht dass es dann bald auch noch 5 gegen 5 heißen muss). Ok, das war jetzt unsere Theorie…aber für uns ist es nur dann ein Fussballspiel wenn 22 Spieler auf dem Platz stehen! Und nicht nur 18…

Unser Lieblingsmagazin zeigt sich auch schon solidarisch mit Theo Zwanziger, daher haben die sich jetzt schon umbenannt und heißten ab jetzt 9freunde 🙂

11 Freunde...das war mal...9 Freunde
0 comment

You may also like

Leave a Comment

+ 9 = 12