Top
Alle spielen für die UEFA-5-Jahreswertung | Fritten, Fussball & Bier
fade
1349
post-template-default,single,single-post,postid-1349,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / int. Meisterschaften  / Alle spielen für die UEFA-5-Jahreswertung

Alle spielen für die UEFA-5-Jahreswertung

Klasse was dieses Jahr im Uefa-Cup abgeht. Die deutschen Vertreter zeigen so richtig was sie draufhaben, allen voran natürlich der Hamburger SV und Bayer Leverkusen! Aber auch der 1. FC Nürnberg ist absolut nicht zu verachten. Sie haben nämlich am 20.12.2007, dem letzten Gruppenspieltag, die große Chance auf den Einzug in die nächste Runde. Die Franken müssen nur gegen den griechischen Vertreter AE Larissa gewinnen, und da sollte doch wohl machbar sein. Die haben nämlich noch keinen einzigen Punkt geholt…

Auch der FC Bayern München muss noch etwas nachsitzen. Am letzten Spieltag müssen sie unbedingt gewinnen, um wirklich in die nächste Runde einzuziehen. Aber auch das sollte doch wohl kein Problem sein gegen Aris Saloniki.

Das alles ist schon eine super Ausgangslage für die Uefa-5-Jahreswertung! In der Tabelle hängen wir nämlich alleine mit unseren bisherigen Uefa-Cup Ergebnissen unseren dichtesten Verfolger aus Rumänien und Russland ein wenig ab. Und das ist verdammt wichtig für die nächsten Jahre, denn da droht richtig Gefahr aus dem Osten. Immer mehr Vereine dort haben große Sponsoren bzw. Mäzen gefunden und wo das Geld richtig sprudelt, da ist zumindest immer ein gewisser Erfolg da. Aber wie schon geschrieben, wir haben jetzt schon mal ein komfortables kleine Punktekonto angelegt, das wir in dieser Saison noch locker ausbauen können. Denn bei den Rumänen zum Beispiel sind schon so gut wie alle Mannschaften ausgeschieden. Nur die Russen machen noch ein wenig Sorgen…

Unsere ChampionsLeague-Vertreter haben sich dagegen nicht so mit Ruhm bekleckert. Der FC Schalke 04 hat nächste Woche noch die große Chance, in die nächste Runde einzuziehen. Dazu muss aber unbedingt ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Rosenborg Trondheim her. Und denkt ja nicht daran, dass sie den 3.Platz (Uefa-Cup) schon sicher hätten. Auch dafür müssen sie eigentlich gewinnen…

Beim SV Werder Bremen sieht es genauso aus! Auch sie müssen unbedingt gewinnen, allerdings gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2! Also vor allem Werder hat das Heft in der Hand und hat schon des öfteren gezeigt, dass sie unter Druck am besten spielen. So wie letztens gegen Barcelona…

Zu Stuttgart kann ich leider nicht viel sagen, augeschieden und vorbei! Sorry, vielleicht wirds das nächste mal besser…

Insgesamt gesehen steht Deutschland dieses Jahr international noch sehr gut da! Und das wird uns sicher einen Schub nach oben bringen in der 5-Jahreswertung! Also spielt weiter so und bringt uns Punkte, Punkte, Punkte!!!

5 Jahrestabelle Dezember 2007

Punktestand ist übernommen von www.5-jahres-wertung.de

Damit der Hanse nicht wieder enttäuscht ist, habe ich zum Vergleich mal unsere Nachbarn in die Tabelle oben mit aufgenommen. Viel dazu sagen muss ich aber nicht, alleine dass ich sie zeige, ist schon Hohn genug!

Weitere Infos und die immer aktuelle Tabelle findet Ihr übrigens auf www.5-jahres-wertung.de! Schaut dort einfach mal rein…

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

7 Comments
  • gartencastro

    Hallo, bin von 5-jahres-wertung.de
    Macht doch mal bitte ein Update der Wertung, dann wird es noch klarer.
    Besucht uns doch mal in unserem Online-Magazin
    http://www.5jw-magazin.de

    25. Februar 2008 at 20:04
  • Frittenmeister

    Gemein? Ich? Nieeeeeeeeeeeeee….nur zum Hanse!

    10. Dezember 2007 at 18:51
  • Al Gore

    Das mit Österreich ist ja fast schon gemein!

    10. Dezember 2007 at 16:45
  • Hanse

    Diejenigen die wissen, wer aller hier bevorzugt wird, der weiß wie seriös diese Wertung ist. Stichtwort „G14“.

    10. Dezember 2007 at 15:31
  • André

    Das sieht doch langsam wirklich gut aus, nachdem man nach der letzten Saison wirklich Angst vor den Rumänen haben musste.

    Ich hoffe wir legen nun nach, um unsere CL Plätze und UEFA Cup Startplätze zu halten.

    10. Dezember 2007 at 12:23
  • refu

    Also vor allem Werder hat das Heft in der Hand und hat schon des öfteren gezeigt, dass sie unter Druck am besten spielen. So wie letztens gegen Barcelona…

    Madrid, Barcelona, Hauptsache Italien 🙂

    10. Dezember 2007 at 10:54

Post a Comment