Home Kultclub Ajax Amsterdam will nie wieder die Nummer 14 vergeben

Ajax Amsterdam will nie wieder die Nummer 14 vergeben

by Frittenmeister

Der holländische Superstar Johan Cruijff wird am 25.April 60 Jahre alt und bekommt von Ajax Amsterdam ein spezielles Geburtstagsgeschenk. Ajax will seine legendäre Trikotnummer 14 für immer für ihn reserviern, also nie mehr vergeben.

Der 1947 geborene Spieler spielte in seiner langen Karriere insgesamt 357 mal für für Ajax Amsterdam und erzielte dabei 268 Tore. Dreimal gewann er dabei den Eurpapokal der Landesmeister. Aber nicht nur diese Titel machten ihn so berühmt, sondern auch seine sehr intensive, kampfbetonte und gleichzeitig hochtechnische Spielweise. Heute wie damals gilt er als der einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spielmacher, den es jeh gab. Auch Franz Beckenbauer wusste dies in seiner speziellen Art und Weise zu würdigen…

Johan war der bessere Spieler, aber ich bin Weltmeister. (Franz Beckenbauer nach dem WM-Sieg 1974 über Johan Cruijff)

Quelle: www.4-4-2.com

0 comment

You may also like

Leave a Comment

− 2 = 1