Top
Absteiger Nürnberg auf Negativ-Rekordjagd | Fritten, Fussball & Bier
fade
1572
post-template-default,single,single-post,postid-1572,single-format-standard,eltd-core-1.2.2,flow child-child-ver-1.0.2,flow-ver-1.8,eltd-smooth-scroll,eltd-smooth-page-transitions,ajax,eltd-grid-1300,eltd-blog-installed,page-template-blog-standard,eltd-header-type2,eltd-sticky-header-on-scroll-up,eltd-default-mobile-header,eltd-sticky-up-mobile-header,eltd-menu-item-first-level-bg-color,eltd-dropdown-default,eltd-header-style-on-scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-7.5,vc_responsive
Title
Fritten, Fussball & Bier / Kultclub  / Absteiger Nürnberg auf Negativ-Rekordjagd

Absteiger Nürnberg auf Negativ-Rekordjagd

So etwas gab es in der Bundesliga noch nicht. Der 1.FC Nürnberg hat mit seinem Abstieg in dieser Saison einen weiteren Negativrekord zu seiner Clubhistorie hinzugefügt. Der „Club“ ist jetzt der einzige amtierende Pokalsieger, der in der nachfolgenden Saison abgestiegen ist. Damit gesellt sich dieser Rekord in prominente Nachbarschaft…

  • 1969: Der 1.FC Nürnberg steigt als amtierender Meister ab! Das hat noch kein Verein vorher geschafft und hat auch bis heute kein Verein mehr geschafft.
  • 2008: Der 1.FC Nürnberg steigt als amtierender Pokalsieger ab! Auch das hat noch kein Verein bisher geschafft und es ist einfach nur bitter! (Update: Der FCN ist doch nicht der erste amtierende Pokalsieger, der absteigt! In der Saison 1969/1970 stiegen die Offenbacher Kickers nach dem Pokalsieg auch ab!)
  • Seid gestern nachmittag ist der Club auch noch einsamer Spitzenreiter bei den Bundesligaabstiegen. Wenn man es so nennen will, dann ist der Club jetzt Rekordabsteiger der Bundesliga…

Hoffentlich brechen bald wieder bessere Zeiten für den „Club“ an, ihr habt auf jeden Fall unser vollstes Mitgefühl!

Toby Volke

Servus, ich bin der Frittenmeister. Den Blog habe ich 2006 nach der WM in Deutschland gegründet, einfach weil ich meiner Leidenschaft, dem Fussball, mehr Zeit widmen wollte. Und was ist da besser dazu geeignet als ein Blog, wo man immer viel Hintergründe recherchieren muss. Passt perfekt oder?Verein: SV Wacker Burghausen

4 Comments

Post a Comment