Home ReviewMusik ABSCHLACH! – Du wirst uns siegen seh’n

ABSCHLACH! – Du wirst uns siegen seh’n

by Frittenmeister

Also, wäre ich Hamburger, ich hätte eine neue Lieblingsband gefunden. Aber ich bin nun mal keiner und trotzdem muss ich sagen, musikalisch gefallen mir ABSCHLACH! einfach sehr gut. Schöner Punkrock mit englischen Einflüssen, knallhart und die Texte immer zum Mitgrölen. Als Fan braucht man jetzt nur noch ein Bier, das die Kehle ölt und schon gehts los. Perfekte Lieder für den HSV-Fan und genau da muss ich mich jetzt wieder ein wenig zurücknehmen, denn ich bin kein Hamburger und ich werde auch nie einer sein! Macht aber nichts, die Musik der Bramfelder Punkrocker hat mich trotzdem voll überzeugt. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass die Jungs von ABSCHLACH! nicht alles ganz so ernst nehmen und dann auch mal über den Hass gegen die HSV-Fans singen („Viele tun uns hassen“) und so den gewieften Fan von heute erst mal ein wenig durcheinanderbringen. Die Verwirrung hat aber sicher schnell wieder ein Ende, wenn man das Lied „Nur der HSV“ hört und so merkt, dass es für die Jungs von ABSCHLACH! nur einen Verein auf der Welt gibt.

Das beste Lied für mich ist ganz klar „ABSCHLACH! live in Tokio“, wo sie mit eine Refrain überzeugen, der es in sich hat. Da muss man erst mal genau hinhören, was sie überhaupt wollen. Lemmy, Koks, Tokio, Dorfgasthaus? Irgendwie ist es mir ziemlich egal wie das zusammenpasst, denn bei dem Song kann man einfach nur gut mitsingen. Super ist auch für mich, dass hier der HSV nicht so wirklich vorkommt und ich daher kein schlechtes Gewissen meinem Verein gegenüber haben muss.

ABSCHLACH! live in Tokio
mit Lemmy, Koks und auf dem Klo
Sonntags dann im Möbelhaus
da geht schnell das Freibier aus
Vatertag dann im Dorfgasthaus
wo Höschen fliegen welch ein Graus

Der Besitz von „Du wirst uns siegen seh´n“ ist absolute Pflicht für alle HSV-Fans. Wer die CD nicht hat, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Also schlagt zu, kauft sie, hört sie, singt mit und huldigt damit Eurem Verein. Allen Nicht-HSV Fans kann ich hier nicht zum Kauf raten. Die Texte sind halt doch sehr Hamburglastig und damit einfach nicht geeignet für die Ohren anderer Fans. Vor allem Bremer Fans sollten ein großen Bogen um jede ABSCHLACH! CD machen…

Wertung: 8/10

Länge: 15 Titel

Medium: CD

Erscheinungsdatum: 2012

Bezug: Amazon

Internet: www.abschlach.de & www.facebook.com/abschlach

Quelle: Youtuber (User: Abschlach1)

0 comment

You may also like

Leave a Comment

22 − 20 =