Home digitale Ballkultur 30-40-30

30-40-30

by Frittenmeister

Was haben die Zahlen 30-40-30 mit Fussball zu tun? Wenn ihr als Antwort „Nichts“ sagt, dann habt ihr damit in Europa sicherlich Recht, aber wie so oft geht unser Blick über den europäischen Tellerrand hinaus auf andere Kontiente. Klar, dass wir bei dann verrückten, schwachsinnigen Ideen rund um den Fussball immer in Japan landen. Also was haben sich die verrückten Asiaten diesesmal ausgedacht? Handelt es sich wieder einmal um etwas eigenartige Trainingsmethoden? Oder lässt Takeshi wieder einmal um sein Castle kämpfen? Weder noch, diesesmal will man mit vielen Schulkindern nur Fussball spielen und damit auch alle mitspielen können, spielt man das legendäre 30-40-30 System. Chaos ist da natürlich vorprogrammiert…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=F3WSpjRXYDE[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6DYclLqgtCM[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q_NCT6S9rMw[/youtube]

Quelle: Youtube (User: niicha293)

0 comment

You may also like

Leave a Comment

1 + 6 =