Netzwerk: Fussballer reden viel | Mythos Fussball
Fritten, Fussball & Bier auf Twitter  
Fritten, Fussball & Bier ist jetzt auch auf Facebook vertreten

Fritten, Fussball & Bier

RSS Feed von Fritten, Fussball & Bier  
RSS zu Fritten, Fussball und Bier

D-Berlin: 11mm präsentiert “Fairplay war gestern”

11. November 2009, von

Es gibt eine Premiere zu feiern, genauer gesagt eine Berlinpremiere des Films “Fairply war gestern”. Die Mannschaft des 11mm Fussballfilmfestivals lädt uns alle dazu am 19.11.2009 in das Kino babylon berlin:mitte ein und teilt uns auch mit, dass die Filmemacher und die Schauspieler ebenfalls anwesend sein werden. Also wer Lust drauf hat, kommt hin und schaut euch denn 66/67er Film gleich mal in der Premiere an. Im Anschluss könnt ich sicher auch ein paar Fragen an die Schauspieler loswerden, also überlegt euch schon mal gut, was ihr immer schon über Fussballfilme wissen wolltet und jetzt aus erster Hand erfahren könnt.

Gewinner Zuericher Filmfestival 2009

Florian, Otto, Henning, Christian, Tamer und Mischa sind Freunde, die sich mit ihrer 66/67-Taetowierung das Versprechen gegeben haben, immer fuereinander einzustehen – Freunde fuers Leben. Hinter dem Fan-Dasein steckt jedoch ein tiefer Wunsch nach einer Konstanten im Leben, die unantastbar ist.

Doch die sechs Jungs stellen nach und nach fest, dass sie sich mit ihren individuellen Schwierigkeiten nicht mehr laenger hinter der Gruppe verstecken koennen: Florian hat studiert, haelt aber seinen viel zu guten Abschluss vor seinen Freunden und seiner Geliebten OEzlem geheim. Fuer den schwulen Otto kommt nach Hartz IV, Hartz V, Hartz VI usw.

Henning ist das schwarze Schaf in einer Polizisten-Familie, er will zur Kriminalpolizei, um sich abzunabeln. Christian hat sein Leben bis zur Rente in einem Notizblock durchgeplant, doch sein Plan droht zu scheitern als seine Freundin Mareilie seinen Heiratsantrag nicht annimmt. Tamer ist deutscher Tuerke und hat neben dem Cafe Yildiz, der Vereinskneipe von 66/67, noch seinen todkranken Vater zu versorgen. Mischa zieht zwar ueberall mit, ist aber mehr Beobachter.

Und so steht jeder der Protagonisten im Mai 2008, kurz vor dem lang erhofften Aufstieg in die neue 3. Liga, vor Problemen, die sich hauptsaechlich ausserhalb des Stadions befinden: Die erste wahre Liebe und die berufliche Zukunft werden auf einmal wichtiger als der Verein.

66/67 – FAIRPLAY WAR GESTERN ist ein junger und kompromissloser Film ueber eine Gruppe junger Maenner, die mit den wichtigsten Dingen im Leben konfrontiert werden: Freundschaft, Liebe und Fussball. (Text von www.11-mm.de)

Wann: 19.11.2009 um 21.15 Uhr

Location: babylon berlin:mitte, Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 D-Berlin

mehr Infos: www.11-mm.de





»Trackback URL« | »Kommentar abgeben«
Kategorie: ***Fussballevents

Tags: , , , ,
Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis

Du willst was sagen? Dann sag es...


No related posts.